smic! Events & Marketing GmbH

Ibiza-Flair im Golfclub Abenberg

29. Juli 2019, 13:15

Nürnberg/Abenberg – Unter dem Motto „ Ibiza Clubbing“ versprühte der ORANGE CUP am 20. Juli mediterranes Flair und Urlaubsfeeling im Golfclub Abenberg.

Ibiza-Flair im Golfclub Abenberg

Bei 30 Grad im Schatten, einer leichten Brise und der lockeren Stimmung fehlte nur der Sand unter den Füßen für das spanische Urlaubsparadies. Knapp 110 Teilnehmer freuten sich auf eine entspannte Golfrunde, einen sorglosen Tag und „Ibiza Feeling“ beim ORANGE CUP.
Vom Frühstück mit frischgepresstem Orangensaft über die Rundenverpflegung mit leckerem Obst und selbstgemachten Smoothies bis zum mediterranen Buffet von Restaurant-Chef Renato am Abend hat Veranstalterin Sabine Michel an alles gedacht.

Während die Teilnehmer auf dem Platz ihr Handicap verbesserten, war das gesamte Team von smic! Events & Marketing im Hintergrund aktiv. Fast 100 Kilogramm Obst wurden für die Smoothies klein geschnitten und verarbeitet, über 500 Liter Getränke mussten an die einzelnen Versorgungsstationen gebracht werden und fast 20 Flaschen Prosecco sorgten für eine gute Stimmung am Platz. So überrascht es nicht, dass die Veranstalterin selbst bei ihrem eigenen Turnier noch nie mitgespielt hat. „Wenn man mit der Organisation eines solchen Events beschäftigt ist, hat man keinen Kopf fürs Golfspiel. Dafür übergebe ich am Abend schöne Preise an die Gewinner und freue mich jedes Mal, wenn ich in ihre glücklichen Gesichter blicken darf“, erzählt sie.

Die zahlreichen Partner und Sponsoren trugen einen entscheidenden Teil zum Gelingen des Turniers bei. So waren die Startgeschenke mit einer Sonnenbrille von Apollo Optik, Golfbällen von VBC und einem Gedankensammler von smic! Events & Marketing das erste Highlight des Tages. Die Getränke auf der Runde sponserte die Brauerei Pyraser und Juwelier Bucherer verteilte Sekt sowie Lose für den Glückstresor.
Nach dem Turnier gab es Bier und Sangria von Gegenbauer Facility Management sowie eine Verwöhn-Massage von Rituals Cosmetics auf der Terrasse des Club-Restaurants. Am Abend überreichte Sabine Michel gemeinsam mit Thomas Gröne (Schultheiss Wohnbau) und Dirk Helmbrecht (VR Bank Nürnberg) die Siegerpreise. „Mir gefällt der Spirit und die perfekte Umsetzung und ich freue mich wirklich, dass ich von Beginn an das Turnier als Sponsor begleiten durfte“, sagte Hans-Jürgen Löwl von VBC, als er den Bruttosiegern Janine Fuhrer und Frank Dörr eine Flasche Veuve Cliquot überreichte. Weitere Preise kamen von Gegenbauer Facility Management und AEG.

Neben dem sportlichen Aspekt stellt der ORANGE CUP eine ideale Plattform, die Unternehmer und Unternehmerinnen der Region in exklusiver Atmosphäre zusammen zu bringen. Seit dem Startschuss im Jahr 2006 sind die Turniere regelmäßig ausgebucht und so hat auch das Abschlussturnier der ORANGEN Golfsaison am 28. September im GC Am Habsberg schon jetzt keine freien Startplätze mehr. „Ich freue mich, dass unsere Turniere bei den Spielern so gut ankommen und viele von ihnen seit Jahren fast jedes Turnier mitspielen. Das bestätigt uns in unserem Tun“, resümiert Sabine Michel abschließend.

Sieger des Turniers:
Janine Fuhrer (Bruttosiegerin Damen): Veuve Clicquot von VBC
Frank Dörr (Bruttosieger Herren): Veuve Clicquot von VBC
Aida Popp (Nearest to the pin Damen): Smoothie Maker von AEG
Ralph Fuhrer (Nearest to the pin Herren): Smoothie Maker von AEG
Natascha Fuhrer (Longest Drive Damen): Kräuterset von Gegenbauer Facility Management
Jürgen Schierreich (Longest Drive Herren): Kräuterset von Gegenbauer Facility Mangement

Ralph Fuhrer (1. Nettosieger der Klasse A): 100 € MyDays-Gutschein von Schultheiss Wohnbau
Alexander Bandlow (2. Nettosieger der Klasse A): Konzertkarten von der VR Bank Nürnberg
Nils Peter Brügmann (3. Nettosieger der Klasse A): Geschenk-Set von Rituals

Rita Kraft (1. Nettosieger der Klasse B): 100€ MyDays-Gutschein von Schultheiss Wohnbau
Oliver Keller (2. Nettosieger der Klasse B): Konzertkarten von der VR Bank Nürnberg
Jochen Dietrich (3. Nettosieger der Klasse B): Geschenk-Set von Rituals

Dirk Helmbrecht (1. Nettosieger der Klasse C): 100€ MyDays-Gutschein von Schultheiss Wohnbau
Hubertus Maleika (2. Nettosieger der Klasse C): Konzertkarten von der VR Bank Nürnberg
Karin Scherer (3. Nettosieger der Klasse C): Geschenk-Set von Rituals

Seit 2006 bringt der ORANGE CUP frischen Wind auf die Golfplätze der Metropolregion Nürnberg und gehört mittlerweile zu den bekanntesten Businessturnierserien in ganz Bayern. Mit viel Liebe zum Detail und frischen Ideen stellt Veranstalterin Sabine Michel, smic! Events & Marketing, ein ganz besonderes Turnier auf die Beine bei dem es hauptsächlich um das Netzwerken und Miteinander geht. Die Farbe ORANGE steht für Lebensfreude, Energie und Kommunikation – Eigenschaften, die die Netzwerkphilosophie des ORANGE CUP ausmachen.

Weitere Infos und Fotos zum ORANGE CUP finden Sie unter www.orangecup.de