Erhard Sport International GmbH & Co. KG

Innovation made by Erhard Sport: Die VARIO-Wippe

20. Oktober 2010, 16:25

Rothenburg – „130 Jahre Qualität. Tradition. Innovation.“ In seinem Katalog 2011 präsentiert der renommierte Sportgerätehersteller Erhard Sport International eine Vielzahl von neuen Produkten. Eine Auswahl der Innovationen stellen wir in einer losen Folge von Mitteilungen vor.

Die VARIO Wippe (Art.Nr. 17610, Preis: 229,- €)
Die neu entwickelte VARIO Wippe bietet viele unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten - als klassische Turnbankwippe oder als zentrales Element einer vielfältigen Bewegungs -und Balancierlandschaft. Der Clou der VARIO Wippe: Sie hat auf der einen Seite gerade Standkufen, mit denen sie fest und rutschsicher auf dem Boden steht, auf der anderen Seite gebogene Kufen, wodurch sie zur Schaukelwippe wird.

An den Seiten der VARIO Wippe können Turnbänke, Turnbankbalken, Vario-Holme, Lauf-Bretter, Halb-Leitern etc. eingehängt werden. Kombiniert mit diesen Geräten, wie sie in jeder Schulsporthalle vorhanden sind, wird die VARIO Wippe zum zentralen Element eines vielfältigen Balancierparcours. Ein Beispiel: Ergänzt man die VARIO Wippe mit zwei kleinen Turnbankwippen und zwei Turnbänken bzw. Turnbankbalken erhält man eine herausfordernde Balancierstrecke von fast acht Metern Länge.

Gefertigt ist die VARIO Wippe aus 21 mm starken Birke-Multiplexplatten, die Balanciersprossen aus massivem Eschenholz. Maße (LxBxH): 100x50x34 cm, Gewicht ca. 17,5 kg.

Unter www.erhard-sport.de zeigen drei Videos anschaulich, wie vielseitig die VARIO Wippe eingesetzt werden kann.
Direktlink: http://www.erhard-sport.de/Bewegungsspiele/Balance-Koordination/VARIO-W…

ERHARD SPORT - stark in jeder Disziplin:
Erhard Sport International aus Rothenburg ob der Tauber ist ein führender Anbieter der Sportgeräteindustrie. Mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fertigt das 1880 gegründete Familienunternehmen Sportgeräte für den weltweiten Markt. Mit einem Sortiment von über 12.000 Artikeln zählt Erhard Sport zu den Marktführern der Branche. Insbesondere die Planung und Ausstattung von Sporthallen und Sportplätzen in aller Welt zählt zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Auch internationale Großveranstaltungen wie Weltmeisterschaften und Olympische Spiele werden regelmäßig von Erhard Sport ausgestattet.

Ansprechpartner / Kontakt:
Erhard Sport International GmbH & Co. KG
Rainer Lederer - Marketing/PR
Oberer Kaiserweg 8, 91541 Rothenburg o.d.T.
E-Mail: @email
Internet:www.erhard-sport.de | www.ich-bin-pfiffig.de | www.minispielfeld.de | www.sporthallenausstattung.de