Erhard Sport International GmbH & Co. KG

Innovation made by Erhard Sport: Farbenfrohe Kinderturngeräte

20. Oktober 2010, 16:28

Rothenburg – „130 Jahre Qualität. Tradition. Innovation.“ In seinem Katalog 2011 präsentiert der renommierte Sportgerätehersteller Erhard Sport International eine Vielzahl von neuen Produkten. Eine Auswahl der Innovationen stellen wir in einer losen Folge von Mitteilungen vor.

Farben machen Spaß
„Farben fungieren als Blickfang! Sie sind förderlich für das Aufgabenverständnis und die Realisierung, motivieren und sorgen so für Freude an der Tätigkeit und die Erhöhung der Aktivität.“ Kurz gesprochen sagt diese pädagogische Erkenntnis aus, dass Kinder Spaß an Farben haben und dass Farben den Kindern helfen, Aufgaben zu lösen. Das gilt auch für das Turnen.

Speziell für das Kinderturnen bietet der Sportgeräteexperte Erhard Sport die Klassiker des Turnunterrichts nun in einer neuen, farbenfrohen Optik an - der Polo „Harlekin“ von Volkswagen lässt grüßen. Wie einst VW mit seinem Sondermodell im bunten Harlekin-Look, präsentiert Erhard Sport Sprungkasten, Turnbank und Co. in einer kunterbunten Variante.

VARIO-Kasten MINI (Art.Nr. 12643 ff., Preis: 599,- €)
Der Mini-Turnkasten bildet das zentrale Element des bunten Kinderturnparcours. Durch Aussparungen an den Seiten und im Deckel können Holme, Bänke, Leitern oder Balken eingehängt und so variantenreiche Übungsanordnungen gestaltet werden. Der Kasten ist aus Birke-Multiplex-Material gefertigt und gelb-orange-rot lackiert; die Deckelfarbe ist frei wählbar. Er ist ca. 100x50x70 cm groß und wird komplett mit Fahreinrichtung geliefert.

VARIO-Kasten-Set MINI (Art.Nr. 12653 ff., Preis: 1.299,- €)
Das VARIO-Kasten-Set MINI besteht aus zwei VARIO-Kästen MINI, einer Sprossenleiter und zwei ovalen Holmen. Alle Elemente des Sets sind farbenfroh lackiert. Durch die Aussparungen in den Kästen können die Elemente miteinander verbunden und so ein vielseitiger Turn- und Balancierparcours gestaltet werden.

Turnbank, bunt (Art.Nr. 12668, Preis: 249,- €)
Die zum Kastenset passende, weil genauso farbenfroh lackierte, Turnbank ist 150 cm lang und 30 cm hoch. Das Turnbankblatt ist 24 cm, der Balancierbalken – bei umgedrehter Bank – 10 cm breit. An einem Ende hat die Bank eine Holzleiste zum Einhängen in den VARIO-Kasten oder in eine Sprossenwand. Die Füße sind mit rutschfesten, nicht abfärbenden Gleitschützern versehen.

Miniturnbank (Art.Nr. 12671 ff., Preis: 59,- €)
Zum Sitzen, Liegen, Lümmeln, Bauen, Stapeln, Balancieren u.v.m. lädt die lustige Miniturnbank ein. Sie ist ca. 72 cm lang und ca. 20 cm hoch; mit ihren nur ca. 3 kg kann sie auch von Kindern gut umhergetragen werden. Die Miniturnbank gibt es in den fünf Gruppenfarben rot, gelb, grün, blau und orange.

Erhard Sport konstruiert und produziert die Geräte im firmeneigenen Werk im fränkischen Burgbernheim. Dies ermöglicht es, die Geräte in vielerlei Varianten anzubieten und auch auf individuelle Wünsche seiner Kunden einzugehen. Dass die Funktionalität und Qualität der Produkte dabei stets im Mittelpunkt steht, beweisen die ausgereifte Ausstattung der Geräte ebenso wie ihre schon sprichwörtliche Langlebigkeit.

ERHARD SPORT - stark in jeder Disziplin:
Erhard Sport International aus Rothenburg ob der Tauber ist ein führender Anbieter der Sportgeräteindustrie. Mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fertigt das 1880 gegründete Familienunternehmen Sportgeräte für den weltweiten Markt. Mit einem Sortiment von über 12.000 Artikeln zählt Erhard Sport zu den Marktführern der Branche. Insbesondere die Planung und Ausstattung von Sporthallen und Sportplätzen in aller Welt zählt zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Auch internationale Großveranstaltungen wie Weltmeisterschaften und Olympische Spiele werden regelmäßig von Erhard Sport ausgestattet.

Ansprechpartner / Kontakt:
Erhard Sport International GmbH & Co. KG
Rainer Lederer - Marketing/PR
Oberer Kaiserweg 8, 91541 Rothenburg o.d.T.
E-Mail: @email
Internet: HUwww.erhard-sport.deU | www.ich-bin-pfiffig.de | www.minispielfeld.de | www.sporthallenausstattung.de