Erhard Sport International GmbH & Co. KG

Jugend in Bewegung - Erhard Sport ist neuer Partner der evangelischen Jugend in Bayern

22. Februar 2011, 20:15

Nürnberg, Rothenburg – „Sport macht Schwache selbstbewusster, Dicke dünn, und macht Dünne hinterher robuster (...).“ Ganz im Sinne dieses – verkürzten - „Rufs zum Sport“ von Joachim Ringelnatz hat Sport in der Evangelischen Jugend in Bayern (EJB) einen besonderen Stellenwert. Hier engagieren sich Ehrenamtliche und Hauptberufliche, um Begegnung und Gemeinschaft zu ermöglichen sowie Toleranz und Fairness zu fördern. Seit Beginn des Jahres wird diese Arbeit der EJB nun vom renommierten fränkischen Sportgeräteausstatter Erhard Sport International unterstützt.

Sportgeräte zu günstigen Konditionen
Ob in der Sportgruppe, in der Gemeinde, im Verband oder bei landesweiten Veranstaltungen wie „Bunt ist cool“, dem Konfi Cup, dem integrativen Schwimmfest oder beim Basketballturnier:
Sport bringt junge Menschen in Bewegung. Die unterschiedlichen Gruppen der EJB spiegeln in ihrer Vielfalt die ganze Welt des Sports wider. Und für jede Disziplin brauchen sie die richtigen Sportgeräte. Diese – genauer: 300 ausgewählte Artikel - können die EJB-Einrichtungen bei Erhard Sport ab sofort zu besonders günstigen Konditionen bestellen. Darüber hinaus stellt Erhard Sport der EJB Sportgeräte für Sonderaktionen zur Verfügung. Jochen Köppl, Geschäftsführer von Erhard Sport, freut sich über die neue Partnerschaft: „Als sozial engagiertes Unternehmen unterstützen wir seit Jahren Projekte der Jugend- und Sportförderung und begrüßen die Arbeit der Evangelischen Jugend in Bayern ausdrücklich.“

Evangelische Jugend in Bayern
Alle im Bereich der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern tätigen Gruppierungen evangelischer Jugend (Gemeindejugend und Verbandsjugend) gehören zu der Evangelischen Jugend in Bayern. Das gemeinsame Ziel ihrer Arbeit besteht darin, als mündige und tätige Gemeinde Jesu Christi das Evangelium von Jesus Christus den jungen Menschen in ihrer Lebenswirklichkeit zu bezeugen. Der evangelischen Verbandsjugend gehören gegenwärtig folgende eigenständige Zusammenschlüsse evangelischer Jugendarbeit an:
· Christlicher Verein Junger Menschen e.V. (CVJM)
· Bayerischer Jugendverband "Entschieden für Christus" e.V. (EC)
· Christlicher Jugendbund in Bayern (CJB)
· Evangelische Landjugend in Bayern (ELJ)
· Evangelische Jugendsozialarbeit e.V. (EJSA)
· Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP)

Sportarbeit (Eichenkreuz)
Der Sport in der Evangelischen Jugend in Bayern (Eichenkreuz) umfasst alle sportlichen Aktivitäten in der Evangelischen Jugend in Bayern, ihrer angeschlossenen Verbände und von evangelischen Schulen und Einrichtungen, insbesondere der Jugendhilfe und Behindertenarbeit. Sport wird dabei verstanden als elementare Möglichkeit des jungen Menschen, sich selbst und seine eigenen Grenzen zu erfahren und weiter zu entwickeln. In der gemeinsamen Bewegung und dem Zusammenspiel erlebt der junge Mensch sich als angenommen und aktiv mitgestaltend.

ERHARD SPORT - stark in jeder Disziplin
Erhard Sport International aus Rothenburg ob der Tauber ist ein führender Anbieter der Sportgeräteindustrie. Mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fertigt das 1880 gegründete Familienunternehmen Sportgeräte für den weltweiten Markt. Mit einem Sortiment von über 12.000 Artikeln zählt Erhard Sport zu den Marktführern der Branche. Insbesondere die Planung und Ausstattung von Sporthallen und Sportplätzen in aller Welt zählt zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Auch internationale Großveranstaltungen wie Weltmeisterschaften und Olympische Spiele werden regelmäßig von Erhard Sport ausgestattet.

Ansprechpartner / Kontakt:
Erhard Sport International GmbH & Co. KG
Rainer Lederer - Marketing/PR
Oberer Kaiserweg 8, 91541 Rothenburg o.d.T.
E-Mail: @email
Internet:www.erhard-sport.de | www.sporthallenausstattung.de