LD System GmbH - leistungsdiagnostik.de

Kompaktseminar Leistungsdiagnostik: Restplätze frei

11. Juni 2010, 14:43

Jetzt noch anmelden für den 19./20. Juni 2010

Dormagen, 11. Juni 2010 – Für das Kompaktseminar Leistungsdiagnostik sind noch zwei Restplätze zu vergeben. Die Veranstaltung findet am 19. und 20. Juni 2010 in der Zentrale von leistungsdiagnostik.de im rheinischen Dormagen statt. Wie schon zuletzt beim Inhouse-Seminar in Süddeutschland beim Laufbandhersteller h/p/cosmos, war die Nachfrage nach den Seminarplätzen erneut groß.

Das Seminar richtet sich vornehmlich an Trainer, Ärzte und Physiotherapeuten, die ihr Wissen zu den Themen Leistungsdiagnostik und individueller Trainingssteuerung auf den neusten Stand bringen wollen. Aber auch begeisterte Ausdauersportler können in diesem Seminar lernen, das veraltete Faustformeln und ein Training nach dem Motto „viel hilf viel“ keine sinnvollen Methoden für ein gesundes und effizientes Training sind.

Neben der früher üblichen Laktatdiagnostik stellt Referent Martin Kusch auch die klassische klinische Spiroergometrie (Atemgasanalyse) sowie neuesten technischen Entwicklungen wie zum Beispiel den aeroman professional vor. Auch physiologische und sportwissenschaftliche Grundlagen gehören zu den anspruchsvollen aber doch verständlich erklärten Inhalten des Seminars. Abseits eintönigen Frontalunterrichts sind die Seminarteilnehmer herzlich eingeladen, eigene Kenntnisse und Erfahrung mit einzubringen und gemeinsam zu diskutieren. Zudem gibt es natürlich die Gelegenheit, die unterschiedlichen Diagnostik-Verfahren im Praxisteil des Seminars selbst einmal auszuprobieren.

Dieses Seminar ist der Klassiker im umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebot der Dormagener Diagnostik-Profis. Neben dem zweitätigen Kompaktseminar werden in regelmäßigen Abständen auch Tagesfortbildungen zu Thema wie Ernährung im Sport, Trainingsteuerung und gesundem Abnehmen angeboten.

Wenn Sie mehr über das Fort- und Weiterbildungsangebot von leistungsdiagnostik.de erfahren wollen, dann besuchen Sie uns im Internet unter www.leistungsdiagnostik.de Dort finden Sie auch die Anmeldeunterlagen und ausführliche Informationen zu den Seminarinhalten. Natürlich können sie uns auch telefonisch unter der Nummer 02133 – 979620 erreichen und ihre Fragen stellen.