Schröder Schömbs PR

LeBron James: "Es hat mich nie motiviert, Regular Season MVP zu werden"

06. März 2020, 14:44

Die Spiele der Los Angeles Lakers gegen die LA Clippers sind in dieser Saison besondere Highlights. Am kommenden Sonntagabend (08.03.) dürfen sich NBA Fans auf ein weiteres Stadtduell freuen. Das NBA Sundays Spiel wird zur deutschen Primetime um 20:30 Uhr im kostenlosen Livestream auf Spox.com übertragen. Darüber hinaus kann das NBA Highlight auf DAZN und im League Pass mitverfolgt werden. Und auch am Samstag, den 07. März, findet ein NBA Spiel zur besten deutschen Sendezeit statt: Dann treffen die Houston Rockets um 23 Uhr auf die Charlotte Hornets – live zu sehen auf DAZN und im League Pass.

LeBron James: "Es hat mich nie motiviert, Regular Season MVP zu werden"

Im Vorfeld des Sundays Spiels hat sich der Lakers Star LeBron James zum Endspurt vor den Playoffs, zum MVP Titel sowie den Clippers geäußert.

Sie sagten nach dem letzten Spiel, dass dies der Teil der Saison ist, in dem Sie sich zurückziehen. Wie gehen Sie an den Stretch-Drive heran?

LeBron: "Die Playoffs stehen vor der Tür und wir nähern uns March Madness, aber für mich zählt nur meine Herangehensweise an das Spiel; die Art und Weise, wie ich an meine Karriere herangehe. Ich freue mich über die heutige Herausforderung und ich freue mich auf die Herausforderung von morgen. Wir sollten für die Post-Season einfach weiterhin die richtigen Gewohnheiten aufbauen, aber gleichzeitig nicht den Prozess oder das, was wir heute tun können, um besser zu werden, missachten."

Natürlich ist die Meisterschaft das Hauptziel, aber wo ordnen Sie den Regular Season MVP im Hinblick auf die Dinge ein, die Sie antreiben?

LeBron: "Es hat mich nie motiviert, Regular Season MVP zu werden. Es motiviert mich, der Beste zu sein, der beste Spieler zu sein, der je gespielt hat und das hat dazu geführt, dass ich ein paar Mal MVP geworden bin. Aber ich werde nie in eine Saison gehen und sagen: ‘Ok, der MVP ist das, was ich sein will. ’ Ich gehe stattdessen mit den Worten in die Saison: ‘Ok, ich will der MVP dieser Mannschaft sein, ich will der beste Spieler der Welt sein und es ist wichtig, wie ich das Spiel angehe, wie ich mich täglich um meinen Körper kümmere.’”

Wie gehen Sie das an, der Beste der Welt zu sein?

LeBron: "Die Spiele, die ich spiele. Leadership, was meine Teamkollegen von meiner Anwesenheit und meinen Worten mitnehmen. Der Beste der Welt zu sein bedeutet so viel mehr, als nur auf dem Court zu überzeugen. Leadership hat damit auch viel zu tun. Andere zur Verantwortung ziehen, sich selbst zur Verantwortung ziehen. Meiner Meinung nach gibt es viele Ebenen, um der beste Spieler der Welt zu werden."

Ist das kommende Sundays Spiel eine gute Gelegenheit, zu sehen, wie die Mannschaft im Vergleich zu den Clippers dasteht?

LeBron: "Nein, ich glaube, es ist nur ein Spiel, zu dem man einfach nur sagen kann: 'Wow, lasst uns den Wettkampf suchen'. Es wird ein großartiges, wettbewerbsorientiertes Spiel sein, aber wir wissen, wie wir uns aufstellen. Wir wissen, wer wir sind. Wir wissen, dass wir gegen die Besten der Liga antreten, egal wer es ist, ob wir gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen. Am Sonntagnachmittag im Staples Center werden einfach zwei der besten Mannschaften der Welt gegeneinander antreten. Es wird ein spannender Wettbewerb."