LD System GmbH - leistungsdiagnostik.de

leistungsdiagnostik.de wächst weiter

10. Juni 2010, 10:04

Verstärkung für das Testcenter in der Dormagener Zentrale

Dormagen, 9. Juni 2010 – Seit dem 1. Juni steht das hausinterne Testcenter von leistungsdiagnostik.de unter neuer Leitung. Mit Tina Heinrich ergänzt eine erfahrene Sportwissenschaftlerin das Team in der Dormagener Firmenzentrale.

Die 29-Jährige Kölnerin konnte sich damit gegenüber mehr als 60 Konkurrentinnen und Konkurrenten durchsetzen, die sich auf diese Stelle beworben hatten. Bereits nach den ersten Vorstellungsgesprächen zeigte sich, dass Tina Heinrich perfekt ins Team passen würde.

„Neben ihrer hervorragenden fachlichen Qualifikation stimmt vor allem die Chemie“, freut sich Geschäftsführer Martin Kusch. „Wir sind zwar noch ein kleines, dafür aber ein umso ambitionierteres Team, das tatsächlich ein bisschen wie eine Mannschaft funktionieren muss. Als Handballer weiß ich, wie wichtig es ist, dass sich jeder auf den anderen verlassen kann. Wenn man so will, ist Tina gerade jetzt wo wir stetig expandieren die perfekte Linksaußen für uns“, fügt Kusch mit einem verschmitzten Lächeln hinzu.

Die diplomierte Sportwissenschaftlerin absolvierte ihr Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln mit dem Schwerpunkt „Prävention und Rehabilitation“. Nach ihrem Abschluss 2007 arbeitete Tina Heinrich unter anderem als Lehrbeauftragte an der Sporthochschule Köln und verfolgte nebenbei weiter ihre Karriere als Handballerin. Als Mitarbeiterin des Sport- und Ernährungsprogramms moveguard® sammelte sie Erfahrungen mit einem flexibel einsetzbaren und individuell gestalteten Trainingskonzept zur gesunden Gewichtsreduktion. Diesem Aufgabenbereich wird sie sich neben der Betreuung ambitionierter Ausdauersportler in Zukunft auch bei leistungsdiagnostik.de widmen.

Ihr Wissen in den Bereichen Trainingssteuerung und Trainingsplanung kommt Tina Heinrich im Testcenter von leistungsdiagnostik.de natürlich nun zugute. Auch den Umgang mit dem aeroman professional beherrscht sie mittlerweile schon perfekt. Die Kunden profitieren von der Neubesetzung der Stelle auch dadurch, dass ab sofort wieder flexibel Testtermine zu den normalen Geschäftszeiten vergeben werden können, was durch den kleinen personellen Engpass in den vergangenen Monaten nur eingeschränkt möglich war.

Zudem wird die Tina Heinrich auch als Referentin bei verschiedenen Seminaren und in der Franchisenehmerausbildung von leistungsdiagnostik.de aktiv werden. Vor Ort in den Fitness-Studios und bei Kooperationspartnern wird sie ihr Wissen im Rahmen der bewährten Impulsvorträge weitergeben.

Mehr über das Angebot von leistungsdiagnostik.de erfahren Sie unter http://www.leistungsdiagnostik.de.