LD System GmbH - leistungsdiagnostik.de

leistungsdiagnostik.de zeigt auf der FIBO 2010, wie man mit der aerolution erfolgreich sein kann

29. April 2010, 18:56

Dormagen, 29. April 2010 – Vier Tage erklären, demonstrieren, und immer wieder Fragen nach dem aeroscan beantworten. So sah die FIBO 2010 für das Team von leistungsdiagnostik.de aus. Auch wenn es sich im Vorfeld der Internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit bereits angekündigt hatte, war das Team um Geschäftsführer Martin Kusch letztlich doch vom großen Andrang und Interesse überrascht.

Vor allem an den ersten beiden Messetagen, an denen vornehmlich Fachbesucher auf die FIBO strömten, war an Pausen kaum zu denken. Dabei mussten die Leistungsdiagnostiker aus Dormagen vor allem Fragen zum neuen aeroman professional beantworten: Wie funktioniert der aeroscan? Warum brauche ich keine Atemmaske mehr? Worin liegen die Unterschiede zu herkömmlichen Leistungstests? Warum fallen beim aeroman professional keine teuren Verschleißteile an? Das und noch vieles mehr konnten die Diagnostik-Profis natürlich beantworten und weckten damit die Begeisterung der Messebesucher.

Ein weiterer Schwerpunkt des Messeauftritts von leistungsdiagnostik.de war natürlich das Franchise-System. Vor allem Franchise-Experte Andreas Kaminski war zu diesem Thema ein gefragter Ansprechpartner. Neben vielen Gesprächsterminen, die bereits im Vorfeld der Messe vereinbart worden waren, nutzte er zudem die Jobbörse des Düsseldorfer IST-Studieninstituts für seine Bewerberinterviews. Da die Möglichkeiten für ausführliche Gespräche im Rahmen des „Job-Speed-Datings“ natürlich viel zu kurz waren, kamen auch hier wieder viele Interessenten zum leistungsdiagnostik.de-Stand um ihre speziellen Fragen zu stellen. Für die meisten Jobsuchenden war das Thema Selbstständigkeit und Franchise im Bereich der Ausdauerleistungsdiagnostik vollkommen neu.

Das Kooperationsangebot stieß vor allem bei Studiobetreibern, Ärzten und Physiotherapeuten auf reges Interesse. Hierbei bietet leistungsdiagnos-tik.de all jenen eine Partnerschaft an, die ihre Kunden, Sportler und Patienten zwar auf höchstem sportwissenschaftlichen Niveau betreuen möchten, Investitionen momentan aber scheuen. Daher führen die Dormagener mit dem aeroman professional und bestens ausgebildeten Leistungsdiagnostikern den aeroscan vor Ort im Studio oder in der Praxis durch. Für den Studiobetreiber, den Arzt oder den Physiotherapeuten ist dieser Service, der meist mit einem spannenden Vortrag zum Thema Leistungsdiagnostik ergänzt wird, kostenlos. Den aeroscan zahlt der Kunde oder Patient selbst und wird anschließend weiter vom Trainer, Arzt oder Therapeuten vor Ort betreut – nun allerdings auf Grundlage seiner individuellen Trainingsbereiche.

Für das Team von leistungsdiagnostik.de gilt es nun, die FIBO zügig nachzubereiten und die neu gewonnenen Kontakte weiter auszubauen.

Andreas Heinen