Erhard Sport International GmbH & Co. KG

Mehr als nur Sportgeräte - Der Erhard Sport Katalog 2012

09. September 2011, 11:53

Geslau (RL) – Seit dem 1. September neu: Der Erhard Sport Katalog 2012. Mehr als 140.000 Exemplare werden in diesen Tagen an die Kunden des renommierten Sportgeräteausstatters aus Franken versandt. Das unbestrittene Nachschlagewerk der Branche enthält auf 640 Seiten mehr als 12.000 Artikel für fast alle Disziplinen des organisierten Sports, kompetent zusammengestellt für den Bedarf von Schulen, Vereinen, Fitness- und Gesundheitszentren sowie für den Sportfachhandel. Für Planer und Betreiber von Sportanlagen bietet Erhard Sport eine unvergleichliche Systemkompetenz, die über das bloße Sportgerät hinausgeht.

Sportgeräte und mehr
Die Anforderungen an Sportgeräte sind so verschieden wie ihre Einsatzbereiche. Diese reichen von Kindergarten und Schule über Training und Therapie bis hin zum Turnier- und Wettkampfsport. Und: Zusätzlich zu den eigentlichen Sportgeräten - wie Bälle oder Tore - hinaus, braucht man zum Sporttreiben vielfältiges Zubehör: Aufbewahrungs- und Transportmaterial, Spielfeldmarkierungen, Anzeigetafeln, Stoppuhren, Erste-Hilfe-Material und vieles mehr. Das alles bietet der neue Erhard Sport Katalog, systematisch zusammengestellt nach den Kriterien Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit, Innovationskraft und Preiswertigkeit. Um es den Kunden leichter zu machen, das Equipment zu finden, das er wirklich braucht, gibt es neben Inhalts- und Stichwort-verzeichnis neue Wegweiser durch den Katalog.

Wegweiser durch den Katalog
Jeder Themenbereich, von „Bälle & Zubehör“ bis „Freizeitsport“, wird von Übersichtsseiten eingeleitet, die einen Überblick über die nachfolgenden Seiten geben. Zudem illustrieren System-kompetenzseiten das Bereichssortiment auf anschauliche Weise. Auch einzelne Produkte sind im Katalog entsprechend ihres Einsatzbereichs gekennzeichnet, um den Kunden die Auswahl zu erleichtern: Bälle etwa danach, ob sie für Jugend, Training oder Wettspiel geeignet sind. Die Systemkompetenz von Erhard Sport reicht aber noch weiter.

Hersteller und Ausstatter
Anders als andere Anbieter der Branche entwickelt und produziert Erhard Sport eine Vielzahl von Sportgeräten selbst und kann auch auf individuelle Anforderungen seiner Kunden eingehen. Dies gilt insbesondere für die Komplettausstattung von Sportanlagen, wie Kurt Erhard im Vorwort zum Katalog herausstellt: „Bei der Ausstattung Ihrer Sportanlage betreuen wir Sie umfassend, von der Planung über die technische Umsetzung bis hin zur Wartung Ihrer Sportstätte“. Die umfassende Kompetenz von Erhard Sport bei Herstellung und Handel von Sportgeräten sowie bei der Ausstattung von Sportanlagen und Sportveranstaltungen vermittelt auch der neu gestaltete Internetauftritt des Unternehmens.

Neu und informativ: www.erhard-sport.com:
„Aktuelles – Unternehmen – Sortiment – Objekt – Eigenmarken – Service“: Unter www.erhard-sport.com informiert der Sportgeräteausstatter im Internet seit Kurzem detailliert über seine Geschäftstätigkeit. Natürlich kann der Internetnutzer von www.erhard-sport.com aus direkt zum Internetshop von Erhard Sport wechseln, der nach wie vor unter www.erhard-sport.de zu erreichen ist. Dort findet er das komplette Katalogsortiment wieder, zudem viele aktuelle Neuheiten und Aktionsangebote.

ERHARD SPORT - der Ausstatter für Alle, die dem Sport Raum geben:
Erhard Sport International aus Franken ist ein führender Anbieter der Sportgeräteindustrie. Mit mehr als 200 Beschäftigten fertigt das 1880 gegründete Familienunternehmen Sportgeräte für den weltweiten Markt. Mit einem Sortiment von über 12.000 Artikeln zählt Erhard Sport zu den Marktführern der Branche. Insbesondere die Planung und Ausstattung von Sporthallen und Sportplätzen in aller Welt zählen zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Auch internationale Großveranstaltungen wie Weltmeisterschaften und Olympische Spiele werden regelmäßig von Erhard Sport ausgestattet.

Ansprechpartner / Kontakt:
Erhard Sport International GmbH & Co. KG