Schröder Schömbs PR

Agentur

NBA Spiele am Wochenende: Los Angeles Clippers vs. Sacramento Kings kostenlos zur Primetime

25. Januar 2019, 13:39

Auch in dieser Woche versprechen die NBA Saturdays und die NBA Sundays presented by NBA 2K19 wieder feinste NBA Action zur besten Sendezeit.

Am Samstag Abend spielen die San Antonio Spurs gegen die New Orleans Pelicans – live zu sehen um 00:00 Uhr auf DAZN.

Am Sonntag Abend (27.01.) treffen dann die Sacramento Kings auf die Los Angeles Clippers. Die NBA Sundays finden in dieser Woche wie gewohnt um 21:30 Uhr deutscher Zeit statt und sind im kostenlosen Livestream auf spox.com zu sehen. Darüber hinaus kann die Partie auch bei DAZN und natürlich im NBA League Pass mitverfolgt werden.

Alle Informationen zum NBA Sundays Spiel:
Am Sonntagabend empfangen die Los Angeles Clippers im Staples Center das Überraschungsteam aus Sacramento. Das Team aus Sacramento hatte in dieser Saison wohl niemand im Kampf um die Playoffs im Westen der NBA auf der Rechnung. Aber die Kings aus der kalifornischen Hauptstadt lassen sich nicht abschütteln und blicken immer noch zuversichtlich auf den achten Rang in der Western Conference – auch wenn sie nach einem furiosem Start in die Saison mittlerweile nur noch bei einer ausgeglichen Bilanz stehen. Auch die Clippers stehen besser da als von vielen Experten eingeschätzt. Coach Doc Rivers hat wieder einmal bestätigt, dass er keine großen Stars im Team braucht, um erfolgreichen Basketball spielen zu lassen.

Über die Los Angeles Clippers:
Im Kampf um die Post-Season sind Tobias Harris, Danilo Gallinari und Montrezl Harrell die Garanten für die Clippers. Unterstützt werden sie vom amtierenden – und wohl wieder mal besten sechsten Mann der Liga – Lou Williams. Harris führt sein Team im Scoring (21,0 ppg) und bei den Rebounds (8,0 rpg) an und spielt sich in den Kreis der All-Star-Kandidaten. Gallinari – und das ist wohl eine der besten Nachrichten für die Clippers – ist gesund und trifft derzeit starke 44,6 Prozent von der Dreierlinie. Karrierebestwert. Harrell hat in der vergangenen Saison einen neuen Vertrag in Los Angeles unterschrieben und zahlt das in ihn gesteckte Vertrauen mit 15,7 Punkten im Schnitt zurück. Er spielt damit eine wesentlich größere Rolle im Team und bringt wichtiges Scoring von der Bank. Rookie Shai Gilgeous-Alexander wird die Clippers dieses Jahr in Charlotte beim NBA All-Star Wochenende vertreten. Der Kanadier spielt im “World Team” beim “Rising Stars”-Spiel, für das er völlig zurecht nominiert wurde. Der elfte Pick des diesjährigen Drafts zeigt jetzt schon seine Vielseitigkeit auf dem Court.

Über die Sacramento Kings:
Das junge Team der Kings bestraft gerade alle voreiligen Kritiker. De'Aaron Fox, Buddy Hield, Bogdan Bogdanovic und Willie Cauley-Stein spielen eine starke Saison und halten Sacramento weiter im hart umkämpften Rennen um die Playoffs in der Western Conference. Dabei hat vor allem der schnelle und charismatische Fox in seinem zweiten NBA-Jahr einen enormen Sprung gemacht. Er führt das Team von Coach Dave Joerger bei den Assists an (7,3 apg) und ist zweitbester Scorer der Kings (17,4 ppg). Hield, der 2017 im Zuge des DeMarcus Cousins Trades in die kalifornische Hauptstadt kam, erzielt im Schnitt mehr als 20 Punkte pro Spiel und trifft dabei starke 46 Prozent vom Perimeter. Um Bogdanovic hat sich ein eigener Kult in der NBA gebildet. Der Serbe ist mit 15,4 Punkten pro Spiel eine Stütze von der Bank, während Cauley-Stein drauf und dran ist, die großen Fußstapfen von Cousins auf der Fünf zu füllen. Jetzt in seinem vierten NBA-Jahr spielt der Center die beste Saison seiner Karriere mit 13,4 Punkten und 8,8 Rebounds pro Partie. General Manager Vlade Divac hat in der Zusammenstellung seines Teams den Schwerpunkt auf Charakter und eine gute Chemie im Locker Room gelegt. Dieser Plan geht auf – die Kings kämpfen um die erste Playoff-Teilnahme seit 2006.

Die bisherigen Spiele: Die Clippers führen in dieser Statistik mit 2:0 Spielen. Vergangenen Saison hat LA alle vier Aufeinandertreffen für sich entscheiden können.

Schlüssel der Partie:
Die Clippers haben die letzten sieben Duelle mit den Kings gewonnen. In der jüngsten Partie zwischen diesen beiden Klubs erzielten Lou Williams und Montrezl Harrell gemeinsam 46 Punkte von der Bank.

Das wahrscheinlich beste Matchup in dieser Partie werden sich wohl die beiden Point Guards De’Aaron Fox und Shai Gilgeous-Alexander liefern. Da lohnt es sich, ein Auge drauf zu werfen. Fox spielt mit Speed und attackiert dabei immer die Zone, während Gilgeous-Alexander mehr Wert auf seine Größe und seine Übersicht legt, um das Spiel seiner Mannschaft zu führen.

Die Clippers haben mit Tobias Harris und Danilo Gallinari einen deutlichen Größenvorteil auf den Flügeln, das junge Team aus Sacramento ist die deutlich athletischere Mannschaft in diesem Spiel.

Schon gewusst?:
1. Boban Marjanovic und Milos Teodosic von den Clippers sowie Sacramentos Nemanja Bjelica und Bogdan Bogdanovic feiern am Sonntag ein großes Klassentreffen in Los Angeles. Sie alle stammen aus Serbien - Nikola Jokic, der derzeit bei den Denver Nuggets für Furore sorgt, ist übrigens der fünfte Serbe in der NBA. Alle fünf haben das Trikot der serbischen Nationalmannschaft getragen.

2. Clippers-Guard Shai Gilgeous-Alexander und Kings Rookie-Forward Wenyen Gabriel waren 2017/18 in Kentucky Teamkollegen.

3. Danilo Gallinari (LA) und Kosta Koufos (Sacramento) spielten von 2010 bis 2013 zusammen für die Denver Nuggets. Luc Mbah a Moute von den Clippers spielte 2013/14 im Dress der Kings.

4. Clippers Team Leaders: Tobias Harris (21,0 ppg); Tobias Harris (8,0 rpg); Lou Williams (4,9 apg)

5. Kings Team Leaders: Buddy Hield (20,3 ppg); Willie Cauley-Stein (8,8 rpg); De’Aaron Fox (7,3 apg)