Erhard Sport International GmbH & Co. KG

Sport für Klein & Groß auf der afa 2010 - BLSV, BSJ und Erhard Sport werben für den Vereinssport

06. Mai 2010, 14:06

Rothenburg – 91.000 Besucher strömten – trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen – vom 9. bis 18. April in die Augsburger Messehallen. Publikumsmagnet bei der Augsburger Frühjahrsausstellung afa war einmal mehr die easy living Welt mit vielen attraktiven Angeboten für Freizeit, Wellness und Kultur. Bei zahlreichen Mitmach-Aktionen kam die ganze Familie auf ihre Kosten, insbesondere in der Sportarena von Bayerischem Landessportverband BLSV und Bayerischer Sportjugend BSJ.

Hier führten bayerisch-schwäbische Sportvereine täglich vor, wie man sich fit halten kann und Spaß hat an der Bewegung. Der renommierte Sportgerätehersteller Erhard Sport aus Rothenburg ob der Tauber hatte den Stand gestaltet und vielfältige Sportgeräte zur Verfügung gestellt, zum Beispiel die elektronische Reaktionswand twall®, gesponsert von der BARMER-GEK Augsburg.

Mit Feuereifer patschte die kleine Melanie die Lichter der „twall® “ aus, die – Zufalls gesteuert - ´mal oben, ´mal unten, ´mal links, ´mal rechts aufblinkten. Ein Riesenspaß für Melanie und für die ganze Familie, zumal sie ihren Papa dann auch noch besiegen konnte und gleichzeitig ein tolles Reaktions- und Bewegungstraining. Und auch beim Mini-Sportabzeichen der BSJ bewies Melanie ihr Bewegungstalent. Balancierend, springend, werfend und tastend absolvierte sie den Geschicklichkeitsparcours mit Bravour und nahm stolz ihre Urkunde in Empfang. Danach bestaunte sie noch die Vorführungen der Sportvereine – von Cheerleading über Kampfsport bis hin zum Gewichtheben.

„Toll, dass die Besucher, vor allem die Kinder und Jugendlichen, hier so aktiv sind und Neues ausprobieren“ freute sich Robert Billig, Schwabens stellvertretender Bezirksjugendleiter und lobt die gute Zusammenarbeit mit dem BLSV und den Wirtschaftspartnern Erhard Sport und BARMER-GEK. Die Chance, den bayerischen Sport in seiner ganzen Vielfalt auf der afa zu präsentieren, wird nur durch die tatkräftige Unterstützung der Partner möglich. Die gute Zusammenarbeit betonte auch Jochen Köppl, Geschäftsführer von Erhard Sport International: „Wir unterstützen das Ziel des bayerischen Vereinssports, die Bevölkerung langfristig zu einem aktiveren Lebensstil anzuregen und freuen uns über die gelungene Gemeinschaftsaktion bei der afa.“

ERHARD SPORT - stark in jeder Disziplin:
Erhard Sport International aus Rothenburg ob der Tauber ist ein führender Anbieter der Sportgeräteindustrie. Mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fertigt das 1880 gegründete Familienunternehmen Sportgeräte für den weltweiten Markt. Mit einem Sortiment von über 12.000 Artikeln zählt Erhard Sport zu den Marktführern der Branche. Insbesondere die Planung und Ausstattung von Sporthallen und Sportplätzen in aller Welt zählt zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Auch internationale Großveranstaltungen wie Weltmeisterschaften und Olympische Spiele werden regelmäßig von Erhard Sport ausgestattet.

Ansprechpartner / Kontakt:
Erhard Sport International GmbH & Co. KG
Rainer Lederer - Marketing/PR
Oberer Kaiserweg 8, 91541 Rothenburg o.d.T.
E-Mail: @email
Internet:www.erhard-sport.de | www.vitalife.de | www.sporthallenausstattung.de