Com&Sons GmbH

Sport ist, wenn der Puls steigt

13. August 2018, 14:01

Das Sportival verbindet Sportler in ihrer gemeinsamen Leidenschaft:
Ein Festival für das Spiel und den sportlichen Nervenkitzel

HAMBURG Von Hantel bis Schachzug, von Spielfeld bis Hochseil: Egal, wie verschieden unser Fokus sein mag oder welchen Muskel wir bewegen – was unser aller Sport verbindet, ist wenn der Puls steigt und das Herz höherschlägt! Taktik, Rhythmus und Adrenalin vereinen uns zu einer gemeinsamen Leidenschaft. Toleranz, Synergien und Offenheit verbinden uns zu einem einzigen, großen Team. Wir brauchen mehr als eine gemeinsame Messe. Wir brauchen ein Festival. Wir brauchen ein Sport Festival, kurz: SPORTIVAL!

Vom 29.08.-01.09.2019 findet das Sportival im Raum Hamburg und den Hamburger Messehallen statt. Dort, auf knapp 100.000 m2, hauchen wir Messe unseren Spirit ein: Mit dem Sports Summit für Fachpublikum startet das Sportival am Donnerstag, den 29.08., gefolgt vom großen Public-Opening für alle Besucher. In den Hallen erwarten die Gäste sechs Areas aus der vielfältigen Sportwelt:

•Sport, Fitness & Lifestyle
•Sport & Performance
•eSports
•Fashion
•Food & Drinks
•Travel

Rund 600-700 Fachaussteller aus der Welt des Sports pushen Trends und News in diesen sechs Areas. Vier Tage lang treffen sich Experten, Sportler, Spieler, Influencer und Schaulustige für Austausch, Inspiration und Unterhaltung pur. Vier Tage lang steht Hamburg groß im Zeichen des Sports.
Zwischen den Messetagen erleben wir die Lange Nacht des Sports, für die wir ganz Hamburg einnehmen. Zum Abschluss krönen und bedanken wir uns bei allen Besuchern, Ausstellern und Sportbegeisterten mit unserer Party, dem Sportival BASH und bringen die Messehallen ein letztes Mal im Zuge des Sportivals zum Beben.

Warum brauchen wir ein Sportival?

Themenmessen aus der Sportwelt ziehen nicht nur in Deutschland, sondern überall auf der Welt interessierte Besucher an – Fitness, Gesundheit und Profisport sind aus unserer Event-Gegenwart und privatem Lifestyle nicht wegzudenken. Das ist gut so. Mit dem Sportival gehen wir einen Schritt über die Organisation einer Messeveranstaltung hinaus:
Wir ziehen keine Grenzen zwischen den sportlichen Aktivitäten, die jeder Einzelne betreibt. Für uns steht fest: Sport ist, was Deinen Puls steigen und Dein Herz höherschlagen lässt. Das ist Grund genug, Aussteller, Fachpublikum und Besucher aus allen Bereichen, Sportangeboten und -arten zusammenkommen zu lassen. Und gerade weil die Welt des Sports neugierig, fortschrittlich und aktiv ist, reicht ein herkömmliches Messeformat für uns nicht aus:
Wir wollen unserem Sport das geben, was er verdient hat. Ein Fest, auf dem wir den gemeinsamen Spirit hautnah erleben und feiern!

Ab sofort bereiten wir uns gemeinsam auf das Sportspektakel vor, das in einem Jahr die Welt nach Hamburg einladen wird. Laufend werden Sportival-News unter www.sports-festival.com sowie auf Instagram und Facebook aktualisiert. Für die Pfiffigen haben wir bereits die Anmeldung zu unserem Newsletter ermöglicht.

Da die Begriffe Influencer sowie Influencer-Marketing bereits im Volksmund angekommen sind und mit den gleichen Problemfeldern Authentizität, Transparenz und Toleranz zu kämpfen haben, freuen wir uns, einen unserer Partner in den Fokus zu rücken, der online für Ordnung sorgt. CAMOONI (www.camooni.com) begleitet das Sportival medial von Beginn an: Das Netzwerk CAMOONI stellt den Nutzer in den Fokus und reißt die Grenzen der komplexen Social Media-Welt ein. CAMOONI ist das erste smarte Metanetwork, das es seinen Nutzern ermöglicht, sich ihr persönliches Best-Of aller Social-Media-Kanäle auf einer einzigen Plattform zusammenzustellen. Vor Ort wird CAMOONI in jeder Area entsprechende Influencer- und Fan-Inseln schaffen, um Offline und Online zu verbinden und auch hier die Grenzen niederzureißen.

Frei zur redaktionellen Verwendung

SPORTIVAL: UNITED PASSION FOR SPORTS