prBote – Agentur für crossmediale Kommunikation

17. August 2010, 13:20

Tanita, Beurer, Withings: Immer mehr
Sportgerätehersteller zieht es ins Web

Kassel, 17. August 2010 – Mehr Gewichtskontrolle und Sport: Das Ergebnis in der Regel eine bessere Figur. Ein Ziel, dass viele Menschen heutzutage haben. Um bei der Realisierung dieses Ziels optimal helfen zu können, arbeiten nun TANITA – globaler Marktführer für Körperanalysewaagen – und die Echtzeit-Sport-Community Sportics.net zusammen.

Ob nun zur Gewichtsreduzierung oder Steigerung des Sportpensums - für Sportler und Hobbyathleten bedeutet das technische Zusammenspiel beider Unternehmen, dass sie jederzeit ihre Körperanalysedaten von der Waage auf http://sportics.net verarbeiten und auch auswerten können. Jede noch so kleine Veränderung wird bis auf den Gramm exakt registriert und per Funk übertragen. Sportics kann sowohl die Daten der Modelle mit SD Chipkarte verarbeiten als auch die der Modelle, welche ihre Daten per ANT+ an die entsprechenden Garmin Sportuhren übermitteln, und dann wiederum von Sportics ausgelesen werden.

„Mit der Kooperation unterstützt Sportics als einziges Sportportal in Deutschland die drei marktführenden Waagenhersteller Withings, Beurer und TANITA. Die Interaktion von Körpergewicht und sportlicher Aktivität zu sehen wird so für jeden möglich, um effektiver, effizienter und komfortabler die eigene Gesundheit im Auge behalten zu können", erklärt der Sportics-Geschäftsführer Frank Knobloch.

Gesund im Körper und Geist: Sportics Health Cup 2010

Beim Sportics Health Cup (15.08. - 30.11.2010) halten die Sportics-Mitglieder mit Yoga, Fitnesstraining, Gymnastik ihren Körper und ihren Geist fit. In die Wertung kommt jede sportliche Aktivität, die im Aktionszeitraum erbracht und im Sporttagebuch auf Sportics dokumentiert wird. Neben ganz viel Spaß gibt es eine von TANITA gesponserte Waage im Wert von 200 Euro zu gewinnen. Anmeldeschluss ist der 15.09.2010.

Weitere Informationen unter http://sportics.net/events

Über Sportics
Sportics.net wurde im Mai 2009 von Frank Knobloch ins Leben gerufen und hat seinen Sitz in Kassel. Die Sportplattform verbindet auf eine sinnvolle und einfache Art und Weise die Möglichkeiten moderner Netzwerke und Technologien mit der realen Sportwelt. Vom Tracken, Anschauen, Planen, Auswerten, Vergleichen, Austauschen, Coachen und Zuschauen über Live-Sport hin zu dezentralen Wettbewerben und Trainings ist an jedes Bedürfnis gedacht. Mit der einzigartigen Echtzeitübertragung lassen sich Leistungsdaten beliebiger Geräte sowohl nach dem Sport, als auch währenddessen übertragen. Hierbei verfolgen sich die Nutzer live per Web oder mobil auf dem Handy. Die sportlichen Leistungen werden im Netz festgehalten und stehen immer und überall zur Verfügung. Wer ein iPhone, Windows Mobile oder Android hat, der macht mit der mobilen Sportics.app aus seinem Phone einen praktischen Sportcomputer für unterwegs.