Bergmann Handels OHG

Startnummern aus biologisch abbaubarem Spezialpapier

28. Juni 2021, 08:25

Startnummern für Laufevents, die nach dem Gebrauch umweltgerecht entsorgt und zu 100 % recyclet werden können.

Startnummern aus biologisch abbaubarem Spezialpapier

Fast über ein Jahr lang waren kleine und große Laufevents tabu. So langsam kehrt die Normalität zurück. Erste Veranstalter und Vereine laden wieder zu Laufevents ein.

Mit Startnummern, die die Sportler und Sportlerinnen an ihren Trikots tragen, behalten Organisatoren, Teilnehmer und Zuschauer die Übersicht über das Feld Läufer und Läuferinnen. Vielfach nutzen auch die Sponsoren Startnummern als Gelegenheit sich mit ihrem Logo zu präsentieren.

Papier & mehr, der Internet-Shop für Spezialpapiere, bietet ein breites Sortiment an Startnummern für fast jedes Sportevent an. Die Papiere, aus denen die Startnummern hergestellt werden, sind robust und nassfest. Sie können mit handelsüblichen Laserdruckern bedruckt werden und sind damit auch für Veranstalter interessant, die die Organisation und den Ergebnisdienst selbst organisieren.

Startnummern müssen widerstandsfähig und witterungsbeständig sein. Bisher erreichten diese Eigenschaften nur Folien oder Spezialpapiere mit Anteilen an synthetischen Fasern. Folien und Papiere mit Synthesefasern dürfen nicht dem Altpapier zugeführt werden. Selbst bei kleineren Laufevents gibt es nach dem Ende ein Problem mit der Entsorgung der Startnummern, die die Sportler und Sportlerinnen nicht mitnehmen.

Das Startnummern-Sortiment hat Papier & mehr jetzt um eine ÖKO-Sorte ergänzt. Das neue Startnummernpapier ist witterungsbeständig, recyclingfähig und kann biologisch abgebaut werden. Es wird zu über 80% aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Wer diese Startnummern nach dem Ende eines Events nicht mehr benötigt, der kann sie umweltgerecht über das Altpapier entsorgen.

Die ÖKO-Startnummern haben das Format 148 x 210 mm. Mit den Befestigungslöchern an den vier Ecken können die Sportler und Sportlerinnen die Startnummern mit Sicherheitsnadeln an ihren Trikots befestigen.

Im Gegensatz zu den Startnummern aus Synthesefaserpapieren können die ÖKO-Startnummern auch mit vielen Tintenstrahldruckern, die mit nassfester Tinte drucken, bedruckt werden.

Die Startnummern können im Online-Shop für Spezialpapiere www.papier-und-mehr.de bestellt werden.