LD System GmbH - leistungsdiagnostik.de

Tolle Kickoffveranstaltung für leistungsdiagnostik.de in Mainz

11. Mai 2010, 11:59

Dormagen, 11. Mai 2010 – Gut mitgedacht hatten die Organisatoren des Novo Nordisk Gutenberg-Marathons in Mainz am vergangenen Wochenende. Der Besucherstrom der Läufermesse in der Rheingoldhalle wurde so geschickt geleitet, dass sämtliche Sportler an allen Infoständen vorbeilaufen mussten. Glück für Juraj Gubi, den neuen Franchise-Partner von leistungsdiagnostik.de in Mainz, der bei seiner Messepremiere so alle Hände voll zu tun hatte.

„Viele Leute mit denen ich gesprochen habe, denken leider immer noch, dass eine Leistungsdiagnostik nur was für Profis ist“, sagt der 40-jährige Sportwissenschaftler nach dem zweiten Messetag am Sonntag. „Ich konnte gestern und heute aber doch viele Sportler vom Gegenteil überzeugen. Vor allem das Thema Laktat spukt immer noch in vielen Köpfen herum. Dass es mittlerweile genauere und elegantere Methoden gibt, die Ausdauerleistungsfähigkeit zu messen ist noch nicht bei jedem angekommen.“

So arbeitsreich der Samstag war, so ruhig war dann der Sonntag. Während sich früh morgens noch viele Sportler in der Rheingoldhalle tummelten, um auf den letzten Drücker ihre Startnummer abzuholen, ließ der Besucherstrom nach dem Start der Wettbewerbe deutlich nach. Daran konnte auch der, pünktlich zum Startschuss einsetzende Regen, nichts ändern.

Neben den vielen persönlichen Gesprächen mit den Läuferinnen und Läufern konnte Juraj Gubi so aber die Zeit sinnvoll nutzen, um seine Kontakte mit möglichen Kooperationspartner und Vereinen aus der Region weiter auszubauen.

Das Team von leistungsdiagnostik.de ist bereits wieder am 28. und 29. Mai wieder bei einer Marathonmesse aktiv. Dann findet in Koblenz mit dem Mittelrheinmarathon einer der landschaftlich schönsten Läufe in Deutschland statt.

Mehr Informationen zu unserem Partner in Mainz finden Sie unter http://www.leistungsdiagnostik.de/mainz.html.