Fachdolmetscher für Russisch

Ultras nehmen Hannover 96-Spielern die Trikots ab

13. März 2016, 16:04

Gespenstische Stimmung in Hannover: Nach der Niederlage gegen Köln fordern Ultras die 96-Spieler auf, ihre Trikots abzugeben. Sie seien nicht würdig, die Hemden zu tragen. Trainer Schaaf resigniert.

Ultras nehmen Hannover 96-Spielern die Trikots ab

Bizarre Szenen nach dem 0:2 gegen Köln: Hannovers Ultras forderten nach dem Schlusspfiff Spieler der 96-Mannschaft auf, ihre Trikots abzugeben. Die Profis seien es nicht wert, die Farben der Niedersachsen zu tragen. Laut "Bild am Sonntag" war die Stimmung so aggressiv, dass sogar Ordner und Sicherheitskräfte einschreiten mussten.

Mehrere Spieler, darunter Kenan Karaman und Hiroki Sakai, folgten der fragwürdigen Aufforderung der Ultras, die ihrem Frust über den letzten Tabellenplatz freien Lauf ließen. Andere wie Hugo Almeida sollen demnach standhaft geblieben sein. Trainer Thomas Schaaf zeigte Verständnis: "Ich kann den Frust verstehen. Es tut mir furchtbar leid." Der entkleidete Karaman gestand: "Wir stecken tief in der Scheiße. Es gibt keinen Anhaltspunkt, der Hoffnung macht."

Foto: Bongarts/Getty Images Rapport bei den Fans: Hannovers Spieler im Zwiegespräch mit den Ultras – ohne Trikots