EEmedia

Vorschau: Elia Erhart auf der Nürburgring Nordschleife

10. Mai 2010, 12:29

Elia Erharts nächstes Rennen im Seat Leon Supercopa findet am kommenden Wochenende im Vorfeld des 24-Stunden-Klassikers auf dem Nürburgring statt. Auf den fränkischen Youngster warten dabei einige Besonderheiten. Das anstehende Rennwochenende bietet für Elia Erhart viel Neues: Der Seat Leon Supercopa startet ausnahmsweise nicht im Rahmen der DTM (Deutsche Tourenwagen Masters), sondern im Vorfeld des 24-Stunden-Rennens. Statt zwei 30-minütige Sprintrennen wird ein Wertungslauf über 60 Minuten ausgetragen. Und die Streckenlänge ist mit 25,4 Kilometern etwa sieben Mal so lang als bei normalerweise befahrenen Rundkursen. Denn es handelt sich um den Nürburgring mit der legendären Nordschleife – eine einzigartige Berg- und Talbahn, die sich mit 33 Links- und 40 Rechtskurven durch die hügelige Eifellandschaft schlängelt.

Für Elia Erhart folgt nach seiner Seat-Premiere beim Auftakt in Hockenheim gleich ein erstes Highlight. „Das Wochenende wird garantiert genial“, freut sich der am Sonntag 22 Jahre alte gewordene Seat-Newcomer. Bei seinen Zielen bleibt er aber realistisch: „Im Gegensatz zum Großteil meiner Konkurrenz werde ich erstmals auf der Nordschleife an einem Rennen teilnehmen – und dabei gleich mit 300 PS unter der Haube. Ich werde alles geben und gleichzeitig nochmal die Gelegenheit nutzen, um eine Menge Erfahrung für die folgenden Rennen zu sammeln.“ Die Veranstaltung beginnt bereits am Donnerstag mit dem ersten Training. Das zweite folgt am Freitag, bevor am Samstag das Rennen über vier anspruchsvolle Runden vor mehr als 200.000 erwarteten Fans stattfindet. Wer dieses lieber im Fernsehen verfolgen möchte, wird bestens versorgt. Der dritte Wertungslauf wird am Samstag ab 10.15 Uhr live auf dem TV-Sender “Sport1“ (ehemals “DSF“) übertragen.

Pyraser und Elia Erhart verlosen Norisring-Tickets

Elia Erharts Getränkepartner “Pyraser Landbrauerei“ schreibt derzeit ein Gewinnspiel aus, bei dem zehn mal zwei Wochenendtickets für den Saisonhöhepunkt vom 2. bis 4. Juli auf dem Nürnberger Norisring verlost werden. Die Veranstaltung in der Franken-Metropole ist das Heimspiel für den jungen Tourenwagen-Piloten und seine Partner, die nahezu alle im Umkreis von Nürnberg beheimatet sind. Alle Informationen zu den Teilnahmebedingungen und der Gewinnspielfrage finden Sie in allen Getränkekästen des neuen “Pyraser Radler Alkoholfrei“, welches seit kurzem im Handel erhältlich ist, oder im Internet auf www.pyraser.de. Pyraser und Elia Erhart wünschen viel Glück!

Elia Erharts Zeitplan auf dem Nürburgring
Donnerstag, 13. Mai 2010