Bewital GmbH & co. KG

BEWITAL agri investiert in zweite Absacklinie und neue Technik

23. Juni 2015, 17:05

Durch die erfolgreiche Trennung der Produktionslinien für Hartfette und trockengemischte Produkte (z.B. Milchaustauscher) kann der münsterländische Spezialfutter-mittelhersteller BEWITAL agri GmbH & Co. KG in Zukunft noch effizienter produzieren.

BEWITAL agri investiert in zweite Absacklinie und neue Technik

Das Einrichten einer zweiten Absacklinie schafft noch mehr Flexibiliät und erweitert die Produktionskapazitäten des Unternehmens. Zudem ergänzt BEWITAL agri seine eigene Fettsprühanlage am Standort in Südlohn-Oeding um neue Technik. Dadurch ergeben sich für das Unternehmen neue Möglichkeiten zur Herstellung weiterer fettverkapselter Wirkstoffe.

BEWITAL agri knüpft damit direkt an weitere Innovationen im Unternehmen an: Bereits zum Jahreswechsel stellte das Unternehmen sein überarbeitetes Corporate Design mit der neuen Website und einem Imagefilm vor. Zudem werden aktuell alle Produktverpackungen einem Relaunch unterzogen. Dabei liegt der Fokus vor allem auf einem frischen, modernen Erscheinungsbild und einem verbesserten Handling für die Kunden.

Die BEWITAL agri GmbH & Co. KG gilt als Spezialist im Bereich Milch und Fett für die Misch-futterindustrie und den Fachhandel. Das Unternehmen produziert Milchaustauschfuttermittel, Gesundheitsprodukte sowie Hochenergiekonzentrate und Fettpulver für die Nutztierernährung.