Sindt Consulting

Fermics überzeugt im Produkttest

27. September 2011, 12:14

Der bio-bokashi Hersteller fermics hat mit großem Erfolg eine Testreihe des Großhändlers Stroeh beendet.

Fermics Premium erzielte in der Kategorie Verdauungsprobleme beim Pferd gute bis sehr gute Ergebnisse. Bei fermics Premium handelt es sich um ein mikrobiell fermentiertes Bio-Ergänzungsfutter, welches den Verdauungstrakt entlastet und das Gleichgewicht der Darmflora fördert.
Besonders Pferde, die leistungsbedingt einem hohen Stressfaktor ausgesetzt sind oder kürzlich einer medikamentösen Behandlung ausgesetzt waren, leiden häufig an Verdauungsproblemen oder einem schwachen Immunsystem und weisen dazu noch eine schlechte Futterverwertung auf.
Für einen schonenden Heilungsprozess hat die Firma fermics GmbH das fermentierte Bio-Ergänzungsfutter entwickelt, das das Pferd im regenerativen Aufbauprozess unterstützen soll. Dabei verbessert fermics Premium die Bioverfügbarkeit der essentiellen Nahrungswirkstoffe und die Futterverwertung, um zur Stabilisierung des Immunsystems beizutragen. In Folge dessen kommt es zu einem ausgeglichenem Stoffwechsel und einem langfristig besserem Gesundheitszustand des Tieres.
Insgesamt nahmen fünfzehn Pferdebesitzer an dem vierwöchigen Test teil, von denen zwölf das Produkt mit der Note Eins oder Zwei bewerteten.
Dabei lobten sie unter anderem die Leichtigkeit des Fütterns, da fast alle Pferde fermics Premium auf Anhieb zu sich nahmen. Nur selten musste das Futter untergemischt werden.
Darüber hinaus konnte in 73 Prozent der Fälle eine festere Konsistenz der Pferdeäpfel festgestellt werden und auch das häufig auftretende Kotwasser verschwand bei den betroffenen Probanden komplett.
Neben diesen ohnehin schon sehr positiven Aspekten war außerdem zu beobachten, dass manche Pferde an Gewicht gewannen oder gar eine steigende Leistungsbereitschaft aufzeigten.
So ist es nicht überraschend, dass 94 Prozent der Testpersonen fermics Premium weiterempfehlen.
Aus den Testberichten ist zu entnehmen, dass viele von der raschen Wirkung des Produkts beeindruckt waren und neben den zurückgehenden Verdauungsbeschwerden auch einen angenehmen Glanz des Fells feststellen konnten.
Des Weiteren berichten 67 Prozent der Testteilnehmer über die wachsende Vitalität und das stets gute Wohlbefinden ihrer Pferde. Die Versprechen des Herstellers werden damit bestätigt.

Alle weiteren Informationen sind auf www.fermics.de zu finden.