Interzoo 2014: Karlie Group setzt auf neue Produkttrends und Entertainer Heino

27. Mai 2014, 14:11

Die Karlie Group möchte die Besucher der Interzoo 2014 mit innovativen Heimtierartikeln begeistern und setzt unter anderem auf Lizenzprodukte, Eigendesigns und Neu-Rockstar Heino, der in Kooperation mit Karlie Flamingo Entwürfe für seine neuen Hundekollektionen vorstellen wird.

Neue Markenwelten, neue Impulse, neue Warenpräsentation – Die Karlie Group zeigt sich experimentierfreudig und hat sich für die diesjährige Interzoo einiges vorgenommen. Mit einem selbstbewussten Auftritt und dem größten Stand der Messe will man Händler und Konsumenten überzeugen.

Erfolgsmusiker meets Internet-Hype

Für Erfolg soll dabei neben neuen Produkten auch Entertainer Heino sorgen. Zusammen mit Karlie Flamingo sind Entwürfe zu zwei Hundekollektionen entstanden, die Halsbänder und -tücher, Betten, Kissen und Näpfe umfassen werden. Als Highlight wird Heino seine Designstudien auf der Interzoo präsentieren. Die Kollektionen werden dann ab Herbst 2014 im Fachhandel erhältlich sein.

Neue Zielgruppen soll auch die Kollektion „Simon’s Cat“ für Katzen erschließen. Sie umfasst unter anderem Betten, Spielzeug und Kratzbäume mit Motiven der weltweit beliebten Cartoon-Reihe, die vor allem im Internet eine breite Fangemeinde besitzt. Auch im Snack-Bereich wartet die Karlie Group mit einigen Neuheiten auf: So werden die bereits erfolgreich im Handel laufenden Pizza- und Chip-Snacks für Hunde vorgestellt. Am Point of Sale will man mit einer komplett neuartigen und modernen Warenpräsentation überzeugen. Eine Social-Media-Lounge auf dem Messestand bietet zudem Raum für interaktiven Austausch und Vernetzung.

„Wir möchten neue Impulse setzen“

„Wir alle blicken mit Spannung und Vorfreude auf die diesjährige Interzoo. Mit unseren Produktinnovationen möchten wir neue Impulse auf dem internationalen Markt setzen. Ganz besonders freuen wir uns, in diesem Jahr mit Heino einen großartigen Künstler an unserem Stand begrüßen zu dürfen. Wir sind stolz, einen so renommierten Musiker, großen Tierfreund und erfahrenen Hundezüchter für eine Zusammenarbeit gewonnen zu haben“, so Angelika Westerwelle, Vorsitzende der Geschäftsleitung der Karlie Group GmbH.

Neben Karlie Flamingo wird zudem erstmals auch Sharples and Grant aus Großbritannien am Messestand der Karlie Group vertreten sein und seine Produkthighlights präsentieren. Interessierte können sich in Halle 7, Stand 646 von allen Neuheiten der Unternehmensgruppe überzeugen.

Weitere Informationen: http://www.karlie-group.com

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und
Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Lukas Hecht, Holger Ballwanz, Marko Homann

Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-tiere.de

(2) Karlie Flamingo GmbH

Ansprechpartner: Katharina Meschkat

Karlie Flamingo GmbH
Graf-Zeppelin-Straße 13
D-33181 Bad Wünnenberg-Haaren

Telefon: +49 (0) 2957 77 - 126
Fax: +49 (0) 2957 77 - 399
E-Mail: @email
Internet: http://www.karlie-flamingo.com

Hintergrundinformationen:

Über die Karlie Group GmbH

Die Karlie Group GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Produkte des Heimtierbedarfs. Über den eigenen Großhandel werden die Produkte von Karlie in rund 70 Ländern weltweit vertrieben. Der Exportanteil liegt deutlich über 50 %. Hauptmärkte sind neben Deutschland und Belgien, insbesondere die Niederlande, Frankreich und Großbritannien. Karlie beliefert den Zoofachhandel, Baumärkte, Supermarktketten und größere, am Markt etablierte Onlinehändler. Karlie ist einer der beiden Marktführer für Heimtierbedarf in Deutschland bzw. Europa.

Karlie bietet den Kunden aus dem Einzelhandel ein rund 30.000 Einzelartikel umfassendes Sortiment mit ca. 8.000 Produkten für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel und Fische an. Die Produktpalette beinhaltet neben einer Vielzahl von Artikeln für den Heimtierbedarf auch Snacks und Kauartikel, jedoch kein Tierfutter.

Das Sortiment umfasst eine große Vielfalt: Leinen und Halsbänder, Spielzeuge, Trainingsartikel, Körbe, Kissen, Kleintierhäuser, Näpfe, Pflegeprodukte, Bekleidung für den Tierhalter sowie für das Tier, Bücher und DVDs, Kratzmöbel, Transportboxen und -zubehör, Sicherheitsprodukte für das Tier, Käfige und Aquarien mit Zubehör, Dekorationsstand und -produkte. Die Produkte werden unter den verschiedenen Eigenmarken der Gruppe, aber auch unter den Private Labels der Hauptabnehmer vertrieben.

Die Gruppe ist entstanden aus der Zusammenführung von drei Unternehmen bzw. Unternehmensgruppen und zwar der Karlie Deutschland-Gruppe, der belgischen Flamingo-Gruppe (ab 2013) und der englischen Sharples & Grant Ltd. (ab 2012).

Weitere Informationen: http://www.karlie-group.com