The Coup public relations

Shoppingparadies für Vierbeiner CANIA geht an den Start

18. August 2013, 19:35

Der Anbieter von hochwertigen Bedarfsartikeln für Hunde und Katzen „CANIA“ geht am 26. August 2013 mit seinem Onlineshop www.cania.de ans Netz und eröffnet zeitgleich ein Ladengeschäft im Berliner Stadtteil Friedenau /Schöneberg. Das vom Geschwisterpaar Sarah und Sophia von Chamier gegründete Unternehmen bietet Lifestyle-Bedarf für Vierbeiner mit Fokus auf mittlere und große Hunde an. Hochwertiges Tierfutter und Leckerlis sowie ausgewählte Gebrauchsartikel für den Tierhalter runden das Produktsortiment ab.

Shoppingparadies für Vierbeiner CANIA geht an den Start

Die beiden Macherinnen von CANIA haben sich ambitionierte Ziele für die Umsetzung ihrer Geschäftsidee und die Positionierung ihres Unternehmens gesetzt. Bei der Produktauswahl fokussiere man sich auf Artikel, die den höchsten Ansprüchen an Design, Qualität und Funktionalität folgen. Vergleichbar hoch sind die Vorgaben für den Kundenservice gesteckt. „Persönlichkeit und ein hoher Serviceanspruch ist heute eher selten zu finden, doch das soll bei uns zum Alltag dazu gehören“, so Sarah von Chamier. Mit einem freundlichen, persönlichen und bedarfsgerechten Beratungs- und Serviceangebot wolle CANIA langfristig eine tiefe Bindung zur Kundschaft aufbauen und sich so aus der breiten Masse abheben. „Unser Anspruch ist es stetig neue Herausforderungen zu finden und anzugehen, um unseren Kunden nur das Beste bieten zu können“, ergänzt Sophia von Chamier.

Das Produktsortiment im Bereich der Bedarfsartikel erstreckt sich von Schlafplätzen wie Betten, Decken und Häusern, über Halsungen und Leinen, Futterplätzen, Tragetaschen, Spielzeuge und Hundemode. Es unterscheidet sich von den Produktsortimenten anderer Anbieter durch stilvolle und besondere Designs, ohne dabei den Qualitätsanspruch zu vernachlässigen. Wie die konkrete Umsetzung für einen typischen Hundeartikel aussehen kann, lässt sich beispielhaft am Halsband City Angel zeigen. Das aus Perlrochen- und Kalbsnubukleder gefertigte Halsband ist ein echter Hingucker aus hochwertigen Materialien – bisher nur schwer auf dem deutschen Markt erhältlich.

Besonderen Wert legen die beiden von Chamiers bei der Produktauswahl darauf, dass sich die Bedarfsartikel in das Ambiente des eigenen Zuhauses harmonisch integrieren lassen. So ist etwa die Hängematte Bambus ein klassischer Design-Artikel, der erst auf den zweiten Blick als "Chill-Out-Liegeplatz" für Hund oder Katze ausgemacht werden kann. Dabei kommt die Funktionalität nicht zu kurz: Die Hängematte fördert eine ergonomische Schlafhaltung und passt sich dem Körpergewicht deines Hundes an. Dass die Funktionalität der von CANIA angebotenen Produkte durch das Design oder die Materialien nicht kompromittiert wird zeigt sich beispielhaft auch an der Anti-Shock-Leine. Diese zugentlastende Leine mit sportlichem Komfortgriff schont die Gelenke und gewöhnt dem Hund gewaltfrei das Ziehen ab.

Auch im Tierfutterbereich grenzt sich CANIA mit hohen ökologischen Standards von der Konkurrenz ab und bietet zeitgemäße Sortimente, darunter vegetarisches und getreidefreies Hundefutter, an.

Um den Kunden, für die die Umweltverträglichkeit des Produktes einen besonderen Stellenwert hat, die Wahl des passenden Produktes zu erleichtern, haben sich die beiden Chamiers etwas ausgedacht. Das eigens entwickelte CANIA Eco-Friendly Logo zeichnet solche Produkte aus, die die Kriterien umweltschonend und nachhaltig in besonderem Maße erfüllen. CANIA ebnet damit umweltfreundlichen Herstellern den Weg raus aus der "Öko-Ecke" hin zu einem zeitgemäßen Lifestyle-Image.

Doch die Geschwister von Chamiers wollen nicht nur bei Service, Produktqualität und -design neue Standards setzen. CANIA bietet sein gesamtes Sortiment ganz bewusst auch für große Hunderassen an. Sophia von Chamier: "Auf Grund der Schwierigkeit in Berlin auch für größere Hunde hochwertige Produkte zu finden, da sich die meisten Ladengeschäfte auf kleine Hunderassen spezialisieren, möchten wir dem entgegenwirken und ein Sortiment zusammenstellen, das für XS bis XL Hunde passendes Zubehör bietet. Anders als vielleicht vermutet sind die beliebtesten Hunderassen in Deutschland mittlere bis große Arten, wie zum Beispiel der Schäferhund, Labrador oder Retriever."

Wer die beiden Chamiers persönlich kennen lernen will, der sollte demnächst mal in ihrem Ladengeschäft in Berlin-Friedenau vorbei schauen. An der Bundesallee 133 wird den Kunden auf rund 60qm in einem unkonventionellen und stylischen Ambiente mit Wohlfühlfaktor eine einzigartige Produktauswahl von ausgesuchten Herstellern präsentiert. Frauchen und Herrchen kommen dabei übrigens nicht zu kurz, denn das Produktsortiment von CANIA umfasst auch eine Kollektion ausgewählter Bedarfsartikel wie Regenjacken und Outdoor-Zubehör für den Tierhalter.