Perfect Sound PR

Agentur

„Frühstücks-Set“ von Santaniello: Der tägliche Auftakt mit gesunder Feinkost für Hunde

20. April 2012, 10:45

Santaniello präsentiert Single-Protein-Nahrung auf der interzoo 2012

Osnabrück. Für den besonderen Genuss des gemeinsamen Frühstücks von Hund und Herrchen stellt Santaniello Feinkost für Tiere auf der „interzoo 2012“ ein neues Konzept vor. Das neue „Santaniello Frühstücks-Set“ ist auf den kompletten Wochenbedarf abgestimmt. Es besteht aus sieben Vollkorn-Riegeln und einer Tube Edelschinken-Pastete.

Die Riegel lassen sich jeweils in drei Portionen teilen. Jede einzelne besitzt eine Vertiefung, in die die original italienische Schinkenspezialität eingefüllt werden kann. Firmeninhaber Gordon Santaniello: „Auf diese Weise lassen sich bei Bedarf auch Medikamente für den Hund einfach verabreichen. Doch im Vordergrund steht beim Frühstücks-Set der Spaß an der morgendlichen Mahlzeit.“

Das Osnabrücker Unternehmen verzichtet gänzlich auf synthetische Zusatzstoffe und hat sich bereits seit 1998 auf naturnahe und gesunde Tiernahrung sowie Nahrungsergänzung spezialisiert. Auf der Nürnberger interzoo 2012 präsentiert Santaniello Neuprodukte aus der gesamten Sortimentsbreite vom 17. bis 20. Mai in der Halle 4 am Stand 405: von Hundesnacks über Nassnahrung bis hin zu Trockenfutter.

Allergene Stoffe gezielt aus der Nahrung ausschließen

Einen Schwerpunkt bilden für den Premium-Hersteller neue Single-Protein-Konzepte. Hintergrund ist, dass schätzungsweise jeder 5. Hund in Deutschland unter Allergien leidet, die sich häufig in Magen-Darm-Problemen oder juckenden, wund gekratzten Hautpartien niederschlagen. „Die Ursache liegt häufig am Futter, das jedoch bei Mainstream-Angeboten in der Regel aus vielen verschiedenen Fleischanteilen und Proteinen gemischt und mit chemischen Zusatzstoffen angereichert ist. Daher ist es völlig unklar, auf welche Zutat der Hund allergisch reagiert. Hier wollen wir mit unserem Single-Protein-Ansatz Abhilfe schaffen“, erklärt Gordon Santaniello.

Um Tierärzte und Hundehalter bei der Identifikation von allergenen Stoffen und der Therapie zu unterstützen, beschränkt sich die Fleischherkunft auf nur eine Sorte. Nach dem Ausschlussprinzip ist somit schnell zu erkennen, worauf der Hund allergisch reagiert.

Zwei neue Single-Protein-Angebote bereichern darum bei Santaniello das Gourmet-Nassfutter-Sortiment. Ab Mai 2012 sind die beiden neuen Fleischvarianten Pferd und Känguru jeweils in Verpackungseinheiten von 200 und 400 Gramm erhältlich.
Traubernkernmehl und Ingwer verfeinern die Rezeptur.

Für sein Trockenfutter-Programm führt Santaniello unter dem Begriff Sanopur eine neue Produktschiene ein, die mit einer Kaninchen-Variante startet. Außer Kaninchenfleisch kommen lediglich Kartoffeln, Möhren, Seealgen, Rapsöl und Obst zum Einsatz. „Auch hier“, so Santaniello weiter, „hilft die Konzentration auf nur ein tierisches Produkt dabei, von Allergien betroffenen Hunden eine optimale Ernährung zu bieten.“

Sanofit, das Santaniello Alleintrockenfutter für große Hunde, erhält als Neuheit auf der interzoo 2012 einen Verpackungs-Relaunch. Das im Wesentlichen aus Truthahn und Kartoffeln komponierte Futter ist wahlweise in Verkaufsgrößen von vier oder zehn kg erhältlich. Sanofit Truthahn ist mit Lachs und Lachsöl angereichert und kommt ohne Getreide und Gluten aus. Dadurch ist es besonders magenschonend.

Santaniello Feinkost für Tiere
interzoo, Nürnberg