Hasselkus PR & Social Media & Public Relations

16. Dezember 2013, 16:20

288 B&B HOTELS in Europa und Marokko

61. Eröffnung – B&B Hotel Paderborn

Wiesbaden (B&B HOTELS GmbH – 16. Dezember 2013) – Mit dem heute eröffneten 61. B&B Hotel in Paderborn endet ein erfolgreiches Jahr für die B&B HOTELS GmbH. 2014 geht die Expansion der Economy-Hotelgruppe, die im gesamteuropäischen Raum mittlerweile 288 Hotels zählt, kontinuierlich weiter. Die verkehrsgünstige Lage am Hauptbahnhof und zum Stadtzentrum macht das preiswerte und modern ausgestattete B&B Hotel Paderborn zu einem attraktiven Ausgangspunkt für Unternehmungen in und um die alte Universitätsstadt Paderborn.

Vier Millionen Euro investierte B&B HOTELS in das Projekt, dessen Ausführungsplanung Kulas Architekten und Ingenieure übernahmen. „Nach unserer erfolgreichen 60. Hoteleröffnung am Nürnberger Hauptbahnhof, freuen wir uns, das dreizehnte Hotel in diesem Jahr eröffnen zu können“, sagte Mark Thompson, Geschäftsführer der B&B HOTELS in Deutschland. „Es ist schön, dass wir nun die Standorte der B&B HOTELS in Deutschland um Paderborn erweitern und heißen unsere Gäste ab heute herzlich willkommen“, bestätigt auch Hotelmanager Wolfgang Sparenberg.

Gäste, die mit dem Auto anreisen, haben eine kostenlose Parkmöglichkeit direkt vor dem Hotel. Das reichhaltige Frühstücksbuffet wird im farbenfrohen geräumigen Frühstücksraum im Erdgeschoß angeboten und kann optional für 7,50 Euro dazu gebucht werden; für Kinder kostet es drei Euro.

Die im frischen Design eingerichteten 85 Zimmer des jüngsten Hotels für clever Reisende sind mit LCD-Fernseher, Telefon, USB Ladestation, Klimaanlage, moderner Schallisolierung und Schreibtisch ausgestattet. Die Übernachtung ist ab 49 Euro buchbar. In jedem Zimmer sind die Service-Extras W-LAN und Sky-TV frei verfügbar. Das Designmotiv im B&B Hotel Paderborn bildet die Paderquellen ab, von denen es 200 im Stadtgebiet gibt. Sie entspringen dem Fluss Pader.

Paderborn liegt in Nordrhein-Westfalen nahe dem Eggegebirge, das zum Teutoburger Wald gehört und zum Wandern einlädt. Der historische Ort ist bekannt für seinen schönen im 13. Jahrhundert erbauten Dom, der das Stadtzentrum ziert. Das berühmte Drei-Hasen-Fenster im Kreuzgang gilt als Wahrzeichen der Stadt. Sehenswert sind auch das Rathaus, die alten Fachwerkhäuser wie das Adam-und-Eva-Haus oder auch das vier Kilometer entfernte Schloss Neuhaus, das zu den bedeutendsten Renaissance-Wasserschlössern Westfalens gehört.

Mit dem „Winter Special“ vom 2. Januar bis 2. März 2014 sparen clever Reisende bei einer Onlinebuchung über die Webseite www.hotelbb.de je nach Verfügbarkeit in allen 60 deutschen B&B HOTELS 10 Prozent für Übernachtungen von Freitag bis Sonntag. B&B Club Card Besitzer sichern sich mit diesem Angebot weitere 10 Prozent.

B&B Hotel Paderborn
Bahnhofstraße 31, 33102 Paderborn, Tel.: +49 (0) 5251 6930-0
Eröffnung: 16. Dezember 2013
Zimmeranzahl: 85
Zimmeraufteilung: 30 Zimmer mit französischem Bett, 25 Zimmer mit zwei einzelnen Betten, 14 Familienzimmer mit drei Betten, 15 Familienzimmer mit Etagenbett, 1 behindertengerechtes Zimmer mit zwei Betten.
Zimmerausstattung: Schreibtisch, Schrank, USB Ladestation, Flat-Screen mit Sky TV-Programmangebot, gefliestes Bad mit Dusche und WC, Klimaanlage/Heizung, moderne Schallisolierung, Direktwahltelefon mit Weckmöglichkeit.
Kostenlose Services: W-LAN in der Lobby und in den Zimmern Sky-TV
Hotelausstattung: Lobby (mit Snack-/Süßigkeiten-/Getränkeautomaten), Münzfernsprecher, Rezeption geöffnet Mo. - Fr. 6 Uhr bis 24 Uhr; an Wochenenden und Feiertagen 7.30 Uhr bis 12 Uhr und 17 Uhr bis 22 Uhr, 24-Std. Check-In-Automat mit Kreditkarte oder Buchungscode am Eingang für Anreise außerhalb der Öffnungszeiten
Restaurant: Frühstücksraum mit reichhaltigem Frühstücksbuffet (optional für 7,50 EURO pro Person) von 6.30 Uhr bis 10 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr.
Hotelmanagement: Sparenberg Hotelmanagement GmbH
Betreiber: B&B HOTELS GmbH
Innendesign: Designer‘s House GmbH
Architekten: Entwurf Westphal & Partner / Ausführung KULAS Architekten & Ingenieure
Infos und Buchung: Telefonisch buchbar unter +49 (0) 5251 6930-0, per E-Mail unter @email oder online unter www.hotelbb.de

B&B HOTELS – „Für mich gemacht“
Die B&B HOTELS GmbH ist eine Tochter der französischen Kette Groupe B&B Hôtels, der drittgrößten Economy-Hotelgruppe in Frankreich. Der Hauptanteilseigner ist die Kapitalanlagegesellschaft Carlyle. Die Hotelkette ist mit über 285 Hotels in Europa vertreten. Davon befinden sich nun bereits 61 Häuser mit über 6.000 Zimmern in Deutschland, 14 in Italien, drei in Polen, zwei in Portugal und jeweils eines in Marokko und der Tschechischen Republik.