Tourismus, Reisen

Abenteuer Schüleraustausch: Für ein Jahr in die USA - Schülerin aus Neuenkirchen erhält Stipendium für Schüleraustausch

Partnership International eV

Neuenkirchen. Die 15-jährige Jule Ostermann erlebt trotz Pandemie zur Zeit ein großes Abenteuer. Im Sommer ist die Schülerin des Fürstenberg Gymnasiums in Recke für ein Schuljahr in die USA geflogen. Zehn Monate besucht sie eine High School und lebt in einer amerikanischen Gastfamilie. Ermöglicht wird ihr der Aufenthalt durch ein Teilstipendium des gemeinnützigen Vereins Partnership International e.V.

787 Aufrufe • 339 Wörter • 2.043 Zeichen • kurz URL: trendkraft.io/38125

Drupal-Spezialist für zeitkritische Lösungen aus Hannover

• Partnership International eV
  • Hansaring 85
  • 50670 Köln, Deutschland

• Partnership International e.V. ist ein gemeinnütziger, nicht gewinnorientierter Verein für internationale Begegnungen und Austauschprogramme. Der Verein wurde 1961 gegründet und hat somit eine fast 60-jährige Erfahrung als Austauschorganisation. Partnership International begleitet deutsche Austauschschüler ins englischsprachige Ausland und heißt internationale Gastschüler hier in Deutschland willkommen.

zum Newsroom