Embratur

Brasiliens Foto des Monats Mai: Alter do Chão im Bundesstaat Pará

17. Mai 2019, 16:38

Brasilia, 17. Mai 2019 Achtung Geheimtipp! Haben Sie schon einmal von Alter do Chaot gehört, einem Dorf mitten im Amazonasgebiet Brasiliens? Hier gibt es die schönsten Flussstrände des Landes. Wer ein einzigartiges Erlebnis sucht, sollte diesen Ort in der Nähe der Stadt Sanitärem im Bundesstaat Pará unbedingt besuchen.

Brasiliens Foto des Monats Mai: Alter do Chão im Bundesstaat Pará

Die Strände am Fluss Tapajó zeigen sich nur während der Trockenzeit zwischen August und November und locken viele Besucher an. In der Region bieten sich neben dem Besuch der Flußstrände auch andere Aktivitäten an: Wanderungen im Wald, Kanufahrten sowie der Besuch einheimischer Gemeinden, die mit ihrem originellen Kunsthandwerk sicher den einen oder anderen Koffer füllen. Wer es nicht zur Trockenzeit nach Alter do Chão schafft, verpasst zwar die Strände, aber es bietet sich an, die wunderschöne Landschaft mit dem Boot zu erkunden.

Bitte geben Sie bei Nutzung des Fotos den folgenden Urheber an: © Embratur.

Foto-Download unter: https://ogilvy.egnyte.com/dl/CwwNEEplVl
Der link ist bis zum 24. Mai 2019 gültig. Gerne schicken wir Ihnen nach Ablauf einen neuen link zu.

Über EMBRATUR
Das Brasilianische Tourismusbüro (Embratur) steht unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Tourismus und ist hauptverantwortlich für alle internationalen Marketingaktivitäten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb. Die weltweit vernetzten Tourismusbüros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die soziale und ökonomische Struktur sowie das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen. Als Orientierung bei ihren Aktionsprogrammen dient der Marketingplan „Plano Aquarela – Internationales Tourismusmarketing“.
www.visitbrasil.com

Ogilvy Public Relations