SOCIETY RELATIONS & Communications

Carlson Rezidor eröffnet Radisson Blu Hotel Istanbul Pera

02. August 2013, 17:06

Carlson Rezidor, eine der zehn größten Hotelketten weltweit, hat das Radisson Blu Hotel Istanbul Pera eröffnet. Das brandneue First-Class-Hotel verfügt über 130 Zimmer und ist Carlson Rezidors 4. Hotel in der Stadt. Es verleiht dem alten Viertel Pera Taksim - dem Hotspot für Shopping, Kunst und Kultur, Essen und Nachtleben - einen Touch von Modernität und Komfort. Carlson Rezidor betreibt damit in der Türkei, einem seiner Kernmärkte, 7 Hotels mit über 1500 Zimmern.

Carlson Rezidor eröffnet Radisson Blu Hotel Istanbul Pera

Das Radisson Blu Hotel Istanbul Pera liegt wunderbar zentral mit Blick über das Goldene Horn und bietet atemberaubende Aussichten auf die Stadt und den Hafen. Umgeben von Parks und romantischen Promenaden, bietet es nicht nur einen idealen Ausgangspunkt für Ausflüge zu Istanbuls schönsten historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten, auch das Geschäftsviertel und das Kongresszentrum sowie angesagte Restaurants und Cafés sind von hier leicht zu erreichen. Istanbuls große Shoppingzentren Cevahir, Metro City, Kanyon, und Istinye Park liegen ebenfalls in der Nähe. Der Bahnhof Sirkeci ist nur 3,5 km vom Hotel entfernt und den Flughafen Istanbul-Atatürk (IST) erreicht man mit dem Taxi in nur 25 Minuten.

Die Zimmer und Suiten des Hotels sind im Bohemian-Stil des alten Istanbuls eingerichtet – ein stilvoller Rückzugsort vom lebhaften Treiben der Stadt, der alle erdenklichen Annehmlichkeiten der modernen Welt bietet, einschließlich kostenlosem High-Speed-Internetzugang und Gratiszugang zum Wellness & Beauty Center Botanica Spa. Erhältlich sind exklusive Anwendungen wie verjüngende Körper- und Gesichtsbehandlungen sowie Massagen; vorhanden sind ein Cardio-Studio, ein Innenschwimmbad, Jacuzzi, Sauna und Dampfbad – und natürlich ein original türkisches Hammam.

Die Türkei ist für ihre ausgezeichnete Küche bekannt und Gäste im Radisson Blu Hotel Istanbul Pera werden mit einem Gourmet-Essen à la carte auf der Restaurantterrasse und einem fantastischen Blick über das Goldene Horn und die Stadt verwöhnt. Im Empfangsbereich des Hotels findet man die gut zu erreichende Lobby Lounge und das All Day Dining Restaurant mit offener Küche und internationalen Spezialitäten.

Für Geschäftsreisende bietet das Radisson Blu Hotel Istanbul Pera 7 flexibel gestaltbare Konferenzräume, die sich ideal für Geschäfts- und Privatveranstaltungen mit bis zu 130 Gästen eignen. Die spezielle High-Tech-Ausstattung bietet High-Speed-Internet, ein Konferenzsystem über Satelliten-TV, eine Simultandolmetschanlage sowie Video- und Telefonkonferenzmöglichkeiten.

Auf sieben historischen Hügeln gelegen, dort wo Asien auf Europa trifft, bietet Istanbul ein unvergessliches, märchenhaftes Erlebnis. Prächtige Paläste, Moscheen und Kathedralen existieren einträchtig neben hektischen Basaren und dampfenden Hammams – das osmanische Konstantinopel verbindet sich auf leichte Weise mit dem antiken Byzanz. Es ist eine magische Mischung, die sich wunderbar ergänzt und bei der das neue und moderne Istanbul das Sahnehäubchen ist.

Istanbul war Europäische Kulturhauptstadt 2010. Sein Reichtum an bedeutenden historischen Gebäuden, darunter die Blaue Moschee, der Große Basar und die Hagia Sophia, dazu die beeindruckenden Museen, Galerien und großartigen Einkaufsgelegenheiten – den ganzen Tag lang können Besucher immer wieder Neues entdecken. Bis sie abends in das ultra-stylische Nachtleben eintauchen.

Für weitere Fragen und Foto-Wünsche wenden Sie sich gern an:

Pressekontakt:
Brita Segger