k.u.k. kommunikation

Das akrobatischste Reka-Feriendorf: Zirkusluft schnuppern in Wildhaus

16. Juni 2016, 14:35

Ab März bis Oktober 2015 trifft man in Wildhaus auf Clowns, Seiltänzer, Zauberer, Akrobaten und Jongleure. Im Feriendorf, das im Schweizer Kanton St. Gallen liegt, kommen Sie der bezaubernden Zirkuswelt ein Stück näher. Jeden Donnerstagabend heißt es dann Manege frei für spannende Darbietungen. Zirkus zum Mitmachen gibt es für kleine Feriengäste im Rekalino- Familienprogramm. Ein echtes Zirkuszelt und ein Zirkuswagen mit vielen Requisiten stehen mitten im Feriendorf. Dem Ausprobieren und Träumen sind keine Grenzen gesetzt.

Das akrobatischste Reka-Feriendorf: Zirkusluft schnuppern in Wildhaus

Wandern, Baden, Fahrradfahren, Klettern, Gleitschirmfliegen oder einfach die Natur genießen und die imposanten Bergketten der Churfirsten bestaunen. All das bietet die Region Toggenburg in den Frühlings- und Sommermonaten. Ein Wandererlebnis der besonderen Art ist der Klangweg zwischen Alt St. Johann und Wildhaus. Man kann hier verschiedene Klänge und Geräusche an 26 Klangstationen entdecken und vieles selbst ausprobieren. Im Winter ziehen 60 km Pisten, 19 Skilifte und 50 km Winterwanderwege viele Besucher an. Ein Ausflug der sich zu jeder Jahreszeit lohnt, sollte auf den Säntis, dem höchsten Berg der Region, zu Fuß oder mit der Schwebebahn unternommen werden. Aus über 2500 m Höhe blickt man auf die Nachbarländer Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Frankreich und Italien.

Eine Woche im Zirkus-Feriendorf Wildhaus kostet ab 385 Euro. 57 familienfreundlich eingerichtete Wohnungen bieten Platz für bis zu 8 Personen. Der uneingeschränkte Zugang zum neu renovierten großen Hallenbad mit Kinderplanschbecken ist im Preis inbegriffen. Neu in diesem Jahr ist der individuelle Schwimmförderkurs für Kinder ab 5 Jahren.

Umfangreiche Informationen und die Möglichkeit zur Buchung finden Sie auf www.reka.ch oder telefonisch unter +41313296699.

Claudia Kundigraber