Anita Meier Public Relations GmbH

Ferien im Gebirge oder im Süden?

13. Juni 2011, 22:05

Man muss sich nicht entscheiden – Gebirge trifft Süden am Gardasee: Das Nordufer des größten italienischen Binnensees ist von Zweitausendern umgeben, das Südufer dagegen ist schon so mediterran, dass man sich eher am Meer als an einem See fühlt.

Bergidyll mit Badestrand – Limone sul Garda ist für viele der Inbegriff von „Bella Italia“. Das Dörfchen am nördlichen Ufer liegt am Fuß eines steilen Berghanges und ist terrassenförmig an den See gebaut. Oberhalb der verwinkelten Gassen der blumengeschmückten, malerischen Altstadt locken Wanderwege durch Olivenhaine und Zitronengärten zu Touren mit atemberaubenden Aussichten auf den See. Ein schöner langer Strand am südlichen Ortsende bietet sich zum entspannten Sonnen und Baden an.

Ideale Bedingungen für Segler, Surfer und Mountainbiker – Der Norden des Gardasees ist wegen seiner stabilen Windverhältnisse ein perfektes Revier für Segler und Surfer. Der Segelverein in Limone bietet in beiden Sportarten Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Für Mountainbiker ist Limone ein idealer Ausgangspunkt für abwechslungsreich anspruchsvolle Touren in die Berge.

Viel Urlaub für wenig Geld bietet Select Holidays: Im Parc Hotel Cristina in Limone sul Garda zum Beispiel können acht Tage schon ab 209 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Halbpension plus (inklusive Getränken zum Abendessen) gebucht werden. Das gemütliche Drei-Sterne-Hotel liegt oberhalb des Ortes, ist von üppigen Gärten umgeben und bietet einen umwerfenden Blick auf den See
(www.selectholidays.de/italien-reisen/gardasee).

Weitere Informationen und Buchung: www.selectholidays.de (3 Prozent bei online-Buchungen) oder über die Reise-Hotline 01805/85 85 319 (täglich von 08.00 Uhr – 22.00 Uhr; 0,14 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute)