JASSU-REISEN GmbH

Ferienhäuser in Griechenland werden 2013 immer beliebter

10. April 2013, 12:16

Der Krise zum Trotz ist Griechenland 2013 wieder ein beliebtes Urlaubsland für deutsche Touristen.

Nachdem die griechische Schuldenkrise zu vielen Unsicherheiten unter den Deutschen geführt hat, nahmen die Buchungen von Hotels und Ferienunterkünften in Griechenland drastisch ab. Viele Hotelbetreiber und Urlaubsanbieter gerieten durch die Buchungsrückgänge in Existenzangst und versuchten die Touristen durch Spezialangebote in die griechischen Ferienregionen zu locken. Durch die attraktiven Preisnachlässe überlegen nun auch wieder mehr Deutsche ihren Urlaub in Griechenland zu verbringen. Die eingebrochenen Zahlen steigen wieder und der griechische Tourismus rehabilitiert sich langsam, denn natürlich besticht das Land auch weiterhin mit vielen Besonderheiten, die sich seit der Krise nicht verändert haben. Dabei sind die Griechen in den Ferienregionen auch weiterhin sehr gastfreundlich, denn natürlich wissen Sie um die Bedeutung des Tourismus für ihr Land. Neben Olivenöl und Wein ist der Tourismus die einzige nennenswerte Einnahmequelle Griechenlands.

Noch immer hat Griechenland seinen Touristen viel zu bieten. An langen Sandstränden vor tiefblauem Meer kommen Badeurlauber voll auf ihre Kosten. Ausflüge zu kulturellen Sehenswürdigkeiten des antiken Griechenlands runden das Urlaubsprogramm ab. Die Urlaubsregionen Griechenlands sind geprägt durch ein kontrastreiches Landschaftsbild. Gebirgsebenen, steile Küstenabschnitte oder grüne Olivenhaine – in Griechenland findet jeder eine Urlaubsregion die seinen Wünschen entspricht. Damit der Urlaub vollends genossen werden kann, ist neben der passenden Region natürlich auch die Wahl einer geeigneten Ferienunterkunft entscheidend.

Nicht nur die großen Hotelanlagen locken mit Rabatten, auch Privatanbieter von Ferienhäusern machen Touristen attraktive Urlaubsangebote. In modern ausgestatteten Ferienhäusern können Urlauber sich vom Alltagsstress erholen und in privater Atmosphäre die Seele baumeln lassen. Die Unterkünfte befinden sich in bester Standlage oder inmitten unberührter Natur. Alle Ferienhäuser sind mit einer Küche ausgestattet. Abseits vom Massentourismus können Selbstversorger den Urlaub nach eigenen Wünschen gestalten. Egal ob auf den Urlaubsinseln oder dem griechischen Festland - bei www.jassu.de findet jeder eine passende Unterkunft. Wer nicht nur eine private Unterkunft, sondern auch einen einsamen Strand bevorzugt, der ist mit einem Griechenlandurlaub 2013 gut beraten – denn noch sind die Urlaubsregionen nicht so gefüllt wie vor der Krise.