FTI Touristik

Gewusst wo – Günstige Traumziele im Sommer

29. Mai 2013, 12:17

München, 29. Mai 2013 – Urlaub im Sommer und damit oft zur Ferienzeit kann auch günstig sein – Wer bezüglich klimatischer Bedingungen bereit ist, kleine Abstriche in Kauf zu nehmen oder diese für seine Zwecke nutzen möchte, kann auch im Sommer ein Schnäppchen schlagen: Hochwertige Reisen nach Südafrika, in die Karibik oder in die Emirate haben in unserem Sommer aufgrund klimatischer Bedingungen Nebensaison und bieten oftmals sehr gute Preise. Die Ziele sind im Vergleich zu den Wintermonaten manchmal mehr als die Hälfte günstiger.

Für Naturfans ist in unserem Sommer Südafrika das passende Ziel. Die Garden Route ist zu dieser Zeit prächtig grün und auch für die Wildbeobachtung in den Nationalparks gibt es keine bessere Jahreszeit. Wer ein Ziel für einen entspannenden Badeurlaub sucht, hat in Ras Al Khaimah 100 Prozent Sonnengarantie bei hohen Temperaturen – das richtige Klima, um Pool und Meer zu genießen. In der Karibik herrschen ganzjährig hohe Temperaturen, lediglich gibt es ab Juni täglich kurze Regenschauer, die das Urlaubsvergnügen in der Regel aber kaum beeinflussen und oftmals eine willkommene Abkühlung sind. Auch in Costa Rica herrscht ab Mai Regenzeit. An der Pazifikküste sind die Niederschläge jedoch eher gering, die Ermäßigungen aber trotzdem gegeben.

SÜDAFRIKA
Insgesamt zwölf Tage Rundreise mit Unterkunft sind mit Mietwagen inklusive Flug zum Beispiel im August ab
München im Doppelzimmer mit Frühstück pro Person ab 1.815 Euro buchbar.

Im Vergleich zur Hauptsaison ein Preisvorteil von bis zu 13 Prozent.

RAS AL KHAIMAH
Eine Woche im Fünf-Sterne-Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa ist inklusive Flug zum Beispiel im Juli
ab Hamburg im Doppelzimmer mit Frühstück pro Person ab 623 Euro buchbar.

Im Vergleich zur Hauptsaison ein Preisvorteil von bis zu 55 Prozent.

PANAMA – PLAYA BLANCA
15 Tage im Vier-Sterne-Royal Decameron Golf Beach Resort sind inklusive Flug zum Beispiel im August ab Frankfurt im Doppelzimmer mit All-Inclusive Verpflegung pro Person ab 2.257 Euro buchbar.

Im Vergleich zur Hauptsaison ein Preisvorteil von bis zu 24 Prozent.

JAMAIKA
Zwei Wochen im Drei-Sterne-Merril’s Beach Resort ist im Doppelzimmer mit All-Inclusive Verpflegung inklusive Flug zum Beispiel im August ab Frankfurt ab 1.958 Euro pro Person buchbar.

Im Vergleich zur Hauptsaison ein Preisvorteil von bis zu 25 Prozent.
Buchungen und Informationen unter www.fti.de, Tel. 01805 / 384 500 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 Cent/Minute aus dem Mobilfunk) sowie im Reisebüro.

Angela Winter