Verlag Jakobsweg live

Jakobsweg Edition – Pilgerreise in Wort, Schrift, Bild und Ton

02. März 2011, 09:57

Spätestens seit Hape Kerkelings „Ich bin dann mal weg“ ist der Jakobsweg in aller Munde.
Nach dem Heiligen Jahr 2010, dass mit mehreren Millionen Besuchern und Pilgern alle Rekorde gebrochen hat, kehrt nun wieder etwas Ruhe auf den Camino de Santiago. In diesem Frühjahr, wenn der Schnee die Pilgerpfade in den Pyrenäen wieder frei gibt, werden sich einsam und allein die ersten Pilger wieder auf den Weg machen, über den, seit Hunderten von Jahren, schon Millionen von Menschen gewandert sind.

Werner Jakob Weiher begann seine erste Reise auf dem Jakobsweg während einer Auszeit, die er sich aus privaten und beruflichen Gründen gegönnt hatte: „Das letzte Jahr führte mich stetig und zielgenau auf diesen Weg. Anfangs, von mir völlig unbemerkt, ergaben sich in meinem Umfeld Zufälle und Ereignisse, die mich eines Morgens mit einem Rucksack auf dem Rücken aus der Pilgerherberge des auf 1640 Metern hohen Somportpass treten ließen und ich hörte mich sagen: Was mach ich hier?"

Sieben Wochen später waren die Eindrücke dieser Reise so umfangreich und eindrucksvoll, dass die Jakobsweg Edition „1000 Kilometer auf dem 1000-jährigen Weg“ mit Taschenbuch, DVD und Audio-CD daraus entstand.

In seinem Buch schildert der Autor die Ereignisse eines jeden Tages und die emotionalen Begegnungen mit den Menschen auf dem Jakobsweg. Auf der DVD werden sowohl die weiten und einzigartigen Naturlandschaften des Weges, als auch die kulturellen Denkmäler und Prachtbauten dokumentiert. Einen besonderen Live Charakter hat die Audio CD, auf der in Tagebuchform Fotos, kurze Videosequenzen, sowie Audioaufnahmen vorhanden sind und so den Jakobsweg-Interessierten mitnehmen auf die Reise nach Santiago de Compostela.

„Jakobsweg – EDITION 1000 Kilometer auf dem 1000-jährigen Weg“ Taschenbuch mit 263 Seiten und 66 Abbildungen; DVD mit ca. 75 Min. Spielzeit und Audio-CD mit Fotos, Videos und Audio-Aufnahmen; neue Auflage von April 2010; Verlag Jakobsweg live; ISBN 9783000237454; EUR 24,90

+++ Wichtiger Hinweis für Redaktionen: Urheber dieser Pressemitteilung ist der Verlag Jakobsweg live. Der Urheber erlaubt die kostenfreie Nutzung und Verwertung dieser Pressemitteilung in jedweder Form. Kürzel für den Verlag Jakobsweg live ist VJL +++