Hasselkus PR & Social Media & Public Relations

Agentur

Kolumbien startet durch Neues Schulungskonzept für Touristiker und strategische Informationen via Facebook

19. Oktober 2011, 14:07

Bogotá / Bad Soden am Taunus (Hasselkus PR – Oktober 2011)

Ab Ende Oktober 2011 geht Kolumbien mit einer neuen e-Learning Plattform online, um speziell Expedienten und Mitarbeiter der Tourismusbranche online zu schulen. Darüber hinaus wird die Kommunikationsstrategie des lateinamerikanischen Landes um einen deutschsprachigen Auftritt auf Facebook erweitert.

E-Learning
Unter dem Motto „Vom Expedienten zum Experten“ ermöglicht die e-Learning Plattform Touristikern ein schnelles, zeitvariables und innovatives Lernumfeld mit detaillierten Informationen rund um die vielfältigen Möglichkeiten Kolumbiens. Bereits heute können sich Interessierte unter der Website http://www.kolumbien-elearning.de/ vorregistrieren. Unter den besten Teilnehmern werden zehn Reisen nach Kolumbien verlost.

Immer wichtiger wird die Kommunikation über die Sozialen Netzwerke. Um auch dies professionell anzugehen, hat Proexport in Zusammenarbeit mit der darauf spezialisierten Social Media & PR Agentur Hasselkus PR eine Kommunikationsstrategie entwickelt, die ab sofort auf der Facebook Seite „Kolumbien Reise“ (www.fb.com/kolumbien.reise) umgesetzt wird. Fans erhalten hier Informationen rund um das Reiseland „Kolumbien“. Dabei werden gerade unbekannte Fakten, wie z.B. dass Kolumbien der größte Smaragd-Produzent der Welt ist, über diese Seite kommuniziert.

Das Schlüsselwort, Kolumbien zu beschreiben, lautet „Vielfalt“. Das Land, das mit seinen Reizen nicht geizt, deckt alle touristischen Bereich ab, von Öko-, Natur- über Abenteuer-, Kultur- und Sonnenurlaub. Weiße Sandstrände in der Karibik, Amazonas-Dschungel, schneebedeckte Andengipfel und pulsierende, moderne Städte. So vereint Kolumbien ganz Südamerika in einem Land. Die Zahl der deutschsprachigen Touristen nach Kolumbien steigt stetig an.

Weitere Informationen zu Kolumbien auch auf Deutsch unter: www.colombia.travel/de

Informationen für die Redaktion:
Proexport Colombia – die ausländische Handelsvertretung Kolumbiens – unterstützt, informiert und klärt Voraussetzungen, Gegebenheiten sowie allgemeine Aspekte für Investoren und Exporteure. Zusätzlich zählt es zu einem der Hauptziele von Proexport Colombia, den Tourismus nach Kolumbien zu fördern, bekannter zu machen und zu unterstützen.

Durch weltweite Kampagnen und Aktivitäten wird Kolumbien immer mehr als Reiseziel in den Fokus gerückt und die Zahlen der Touristen steigen stetig an.

Der Text enthält 2.122 Zeichen (mit Leerzeichen)

Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten
Fotos bitte unter @email anfordern