K&W Reisen GmbH

Kurbehandlungen und Wellness – die perfekte Kombination im Ikar Plaza Kolberg

25. Mai 2011, 12:39

Noch nie waren so viele Kuren nötig wie heute, es gibt sehr viele Erkrankungen, die einer Behandlung durch eine Kur bedürfen, und dazu kommt noch, dass es sehr viele Menschen gibt, die sich einfach selbst etwas Gutes tun wollen, indem sie sich eine Vorsorgekur gönnen. Polen bietet auf diesem Gebiet sehr gute Möglichkeiten an, die Kurhotels in Polen sind größtenteils nicht nur auf Kuren ausgerichtet, sondern auch auf Wellness. Die beliebtesten Kurorte in Polen befinden sich an der polnischen Ostseeküste. Kolberg, Swinemünde und Misdroy sind hier die Namen, die man kennen sollte. Das wohl beliebteste Seebad ist aber eindeutig Kolberg. Neben Seebad ist Kolberg auch gleichzeitig noch eine Hafenstadt und ein Ferienzentrum. Das Klima in Kolberg unterliegt dem direkten Einfluss, den das Meer ausübt, also herrscht in Kolberg ein typisches Seeklima. Als weiteres natürliches Heilmittel gilt die jod- und eisenhaltige Luft, so dass das ganze Jahr über in Kolberg sehr wirkungsvolle Kur- und Gesundheitsaufenthalte möglich sind. Dazu wird auch noch sehr gerne das Kolberger Heilmoor genutzt, das aus den morastigen Wiesen gestochen wird, die sich in der direkten Umgebung der Stadt befinden. In Kolberg werden hauptsächlich Erkrankungen der Atemwege, Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Rheuma, Stoffwechselstörungen, Stress, Erschöpfungssymptome und auch Schilddrüsenunterfunktion behandelt.
Als Behandlungsmethoden werden die natürlichen Heilmittel genutzt, die vor Ort gegeben sind, natürlich in Kombination mit modernen Therapiemethoden.
Natürlich gibt es in diesen Kurorten sehr viele spezialisierte Hotels. Eines davon ist das Ikar Plaza Kolberg. Dieses Gesundheits- und Erholungszentrum befindet sich genau am östlichen Ende der Kolberger Strandpromenade. Bis zum Strand braucht man nur 60 Meter zurückzulegen, und in dreißig Minuten kann man auch ganz bequem zu Fuß die Seebrücke erreichen. Das Ikar Plaza ist ein sehr modernes Hotel, und es ist auch ein reines Nichtraucherhaus. Es ist bestens geeignet, um sowohl Kurgästen jeden Alters als auch Erholungsurlaubern ein sehr komfortables und auch freundliches sowie angenehmes Ambiente zu bieten. Auch sehr qualifizierte Kur- und Gesundheitsleistungen gibt es im Angebot, ebenso wie diverse Wellnessangebote.
Das Haus ist ausgestattet mit einer Rezeption, einem Lift, einer Hotelbar, einem Café, einer Nachtbar, einem Restaurant und einem Hotelgarten. Es gibt auch einen Billardsaal.
Das Haus bietet seinen Gästen 260 modern ausgestattete Zimmer, die alle über Dusche und WC, Kühlschrank, Telefon, SAT-TV, Radio und auch Föhn und Balkon verfügen.
Alle Mahlzeiten finden in einer Buffetform im hauseigenen Speisesaal statt. Auf Anfrage sind auch spezielle Diäten möglich.
Sehr gerne gebucht wird in diesem Hotel der „Gesundheitsaufenthalt“, der eine Woche lang dauert. Dies ist ein sehr gutes Angebot für alle, die eine solche Kur gerne einmal ausprobieren wollen. Dieser Gesundheitsaufenthalt beinhaltet die Übernachtungen im Doppelzimmer, Vollpension, die ärztliche Eingangskonsultation, fünf ärztlich verordnete Anwendungen, die kostenlose Nutzung von Hallenbad, Jacuzzi und auch der Saunalandschaft. Alternativ kann man auch die „Badekur“ nutzen, die zwischen zwei und drei Wochen dauert.
Alle ärztlichen Konsultationen und auch die Anwendungen finden im sehr großzügigen hauseigenen Therapiezentrum statt.
Als Behandlungsmethoden werden im Ikar Plaza Kolberg unter anderem Kohlensäurebäder, Hauffsche Bäder, Galvanische Bäder, Unterwassermassagen, Schwimmen und Wassergymnastik, Moor- und Parafangopackungen, Ergometer-Training, Diadynamik und auch Solebäder angeboten.
Gegen Gebühr können auch Moorbäder, klassische Ganzkörpermassagen, klassische Rücken- und Wirbelsäulenmassagen, manuelle Lymphdrainagen, Aroma- und Salztherapie und auch Sauna und Wellness- und SPA-Behandlungen gebucht werden.
Weitere Informationen zu diesem und auch vielen weiteren Reiseangeboten gibt es gleich online unter www.kurenundwellness.tv oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 – 40 40 60 60. Hier hilft ein kompetentes Team bei allen Fragen rund um die angebotenen Reisen sehr gerne weiter.

K&W Reisen GmbH
Beckumer Str. 34