CarDelMar Ferienautovermietung GmbH

Kutschieren oder Blamieren: CarDelMar bittet zum internationalen Führerscheintest

30. September 2010, 15:15

Autovermieter startet Quiz rund um Verkehrsregeln weltweit

Hamburg, 30.09.2010. Andere Länder, andere Sitten – das gilt auch für Verkehrsregeln: Wer in China am Zebrastreifen anhält, riskiert ein Bußgeld, in der Schweiz ist es gesetzlich verboten, eine Autotür zuzuknallen und die Gesetzgeber der Stadt Memphis (Tennessee) mögen keine Frauen am Steuer: Frauen dürfen dort nur Auto fahren, wenn ein Mann vor dem Auto herläuft und zur Warnung anderer Verkehrsteilnehmer eine rote Fahne schwenkt. Beim Autovermieter CarDelMar können Urlauber ihr Wissen über internationale Verkehrsregeln jetzt spielerisch testen und erweitern.

Der Broker lädt ab sofort auf seiner Homepage unter http://www.cardelmar.de/service/fuehrerscheintest.jsp zu einem witzigen Quiz rund um kuriose Verkehrsregeln weltweit. Bei acht Fragen können Autofahrer testen, wie fit sie für den internationalen Straßenverkehr sind.

Dabei können sie unterschiedliche Rollen einnehmen: Als Checker in einer heißen PS-Schleuder dem weiblichen Geschlecht imponieren oder lieber nobel und exklusiv zum Golfplatz kutschieren, beim CarDelMar Führerscheintest ist beides möglich. Und wer lieber als Glamour Girl seine Chihuahuas im Cabrio spazieren fährt, kann auch das gerne tun. Insgesamt sechs witzige Identitäten stehen beim CarDelMar Führerschein-Test zur Auswahl.

„Seit dem Start vor fünf Jahren macht CarDelMar mit originellen Aktionen von sich reden. Mit diesem Quiz vermitteln wir Wissen über Verkehrsregeln weltweit, in erster Linie macht es aber eine Menge Spaß“, erläutert Carsten Greiner, Geschäftsführer von CarDelMar. Übrigens lohnt es sich, mehrmals teilzunehmen: Die Testfragen werden aus einem großen Pool jedes Mal neu zusammengestellt.

Der Broker CarDelMar bietet Urlaubern seit März 2005 günstige Mietwagen zu All-Inclusive-Konditionen. Dabei arbeitet CarDelMar mit namhaften internationalen Autovermietern wie Alamo, Avis, Europcar und lokalen Autovermieten zusammen. Alle Mietwagen-Angebote von CarDelMar sind im Reisebüro oder direkt unter www.cardelmar.de zu buchen.

Kontakt:
Sonja Maue