FTI Touristik

LAL Sprachkurse auf hoher See

18. Januar 2013, 10:24

München – LAL-Gäste haben ab 2013 die Möglichkeit an Bord der Carnival Glory an einem Englisch-Sprachkurs teilzunehmen und gleichzeitig traumhafte Plätze der Karibik kennenzulernen. Die achttägige Kreuzfahrt startet in Miami, geht weiter über die Bahamas und die Virgin Islands nach Puerto Rico und Grand Turk. Von dort geht die Reise wieder zurück nach Miami. Neben den Landgängen mit Praxisübungen verbringen die Studierenden auch Tage auf See, wo sie zum professionellen Unterricht auch die Vorzüge eines spektakulären Kreuzfahrtschiffs genießen.

Die Englischlehrer kommen eigens von der LAL-Sprachschule in Fort Lauderdale. Der hohe Standard der LAL-eigenen Schule und ihrer Lehrer garantiert den Studierenden an Bord Unterricht auf höchstem Niveau. An den Seetagen dauern die Kurse mit mehreren Pausen maximal bis 14.50 Uhr, so bleibt immer noch genügend Freizeit. An den Tagen mit Landgang in Nassau, St. Thomas, San Juan und Grand Turk, der größten der Turks and Caicos Inseln, werden vor dem Abendessen noch ein bis zwei Lektionen durchgenommen. Die 45-minütigen Lerneinheiten an Bord werden ergänzt durch Praxisübungen während der Landgänge in Begleitung des Lehrers. So lernen die Sprachschüler spielend nebenbei und gleichzeitig sehr effektiv. Am Ende erhalten die Studierenden ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme am Kurs.

Die Carnival Glory fasst bis zu 3.000 Passagiere und bietet dabei jeglichen Komfort: Von einem eigenen Theater über ein Wellness-Center bis hin zu zwei Pools und einer 65 Meter langen Wasserrutsche ist alles vorhanden. Neben einem umfangreichen Freizeitprogramm können sich Gäste auch auf das kulinarische Angebot freuen. Ein À-la-carte-Re­s­tau­rant mit Hummer inklusive, eine Sushi Bar sowie ein Spa Carnival Menu, bestehend aus einer gesundheitsbewussten Auswahl an Speisen, lassen keine Wünsche offen.

Die Termine für die Sprachreisen auf der Carnival Glory sind 10. bis 17. März 2013, 24. bis 31. März 2013, 21. bis 28. April 2013 und 5. bis 12. Mai 2013. Die Kreuzfahrt ist mit Vollpension und 20 Lektionen Englischunterricht in einer Doppelkabine inklusive vieler Extras ab 829 Euro buchbar. Ein einwöchiger Verlängerungsaufenthalt im La Quinta Hotel mit Frühstück inklusive Sprachkurs an der LAL-eigenen Sprachschule in Fort Lauderdale ist pro Person ab 436 Euro buchbar.
LAL Sprachreisen sind im Reisebüro, telefonisch unter 089 / 2525 2401 sowie unter www.LAL.de buchbar.

Bildhinweis: Bilder finden Sie unter www.fti.de/pressebilder.html im Ordner „LAL Sprachreisen“.

Angela Winter
Director Corporate Communications