FTI Touristik

LAL Sprachreisen in neuem Gewand und mit vielen Vorteilen

22. Mai 2013, 11:55

München, 22. Mai 2013 – LAL hüllt sich in ein neues Gewand: Ab sofort zeigt sich der Sprachreisenveranstalter mit seiner Website www.lal.de noch dynamischer und kundenfreundlicher. Dabei legen die Münchner wert auf Stil: In Rot-Schwarz-Weiß gekleidet präsentiert der Veranstalter seine Neuerungen, die den Kunden nie dagewesene Vorteile bringen:

Flüge direkt mit der Reise buchen
Als einziger Veranstalter bietet LAL die Möglichkeit, Flüge direkt zur Sprachreise mitzubuchen. „Als Teil der FTI GROUP haben wir starke Partner im Rücken. Die Anbindung an den FTI Ticketshop beispielsweise ermöglicht uns diese Neuerung der direkten und unkomplizierten Flugbuchung zu sehr fairen Preisen, die so kein anderer Sprachreiseveranstalter bieten kann“, sagt Daniela Christ, Director LAL Sprachreisen. Auch in Bezug auf das Hotelangebot nutzt LAL vermehrt die Synergien, die die FTI GROUP bietet. „Wir greifen verstärkt auf das breite Hotelportfolio des Konzerns und seiner Veranstalter zurück, was unseren Kunden die maximale Auswahl an Unterkünften für alle Ansprüche bietet“, so Christ.

Wichtige persönliche Informationen über „myLAL“
Weiterer Höhepunkt des neuen Webauftritts ist der Bereich „my LAL“, in dem der Sprachschüler wichtige Informationen zur seiner eigenen Reise findet. So werden hier beispielsweise Visum- und Einreisebestimmungen, Sprachtests der jeweiligen Schule, individuelle Reiseinformationen zum ersten Schultag, zur Unterkunft oder hilfreiche Tipps rund um die Anreise sowie Informationen zur Gastfamilie bereitgestellt. Die Sprachschüler selbst haben die Möglichkeit, über dieses Tool alle reiserelevanten Informationen wie Sprachlevel, Ankunft, Spezifikationen für die Gastfamilien zu hinterlegen, welche teils direkt und ohne Zeitverzögerung an die Sprachschulen übermittelt werden.

Intuitive Benutzerführung über Zielgruppenansprache
Mit der neuen Website zeigt sich der Veranstalter noch übersichtlicher und dynamischer. So finden Kunden dank der intuitiven Benutzerführung schnell das passende Angebot auf einen Blick: Je nachdem, was er sucht, kann der Einstieg über verschiedene Rubriken erfolgen. So lässt sich das Angebot nach allen sieben Sprachen und den 22 Ländern, nach Zielgruppen, wie Schüler- oder Erwachsenenreisen, Familien-, Best Ager- oder Single-Programmen oder nach den entsprechenden Kursen auswählen. Hier bietet LAL beispielsweise Langzeitprogramme, Prüfungskurse oder Kombinationen aus Sprachkurs und Freizeitprogramme. Auch zum Thema Bildungsurlaub findet der Interessierte nützliche Tipps und zukünftig eine Übersicht der anerkannten Kurse.
Vernetzung schon vor der Reise: LAL im Social Web
Die neue Seite ist außerdem bestens vernetzt mit allen Social Media Kanälen. Sie verlinkt beispielsweise auf den LAL-Blog, in dem Interessierte authentische Erfahrungen anderer Sprachschüler nachlesen können. Interessierte gelangen zudem auf den eigenen LAL Youtube Kanal sowie Facebookseite. Sie bietet Sprachschülern die Gelegenheit, bereits vor der Reise die neuen Freunde kennenzulernen. Bewährte Inhalte wie die Chat-Funktion, der Online-Katalog oder Bewertungen der Sprachreise-Kunden stehen weiterhin zur Verfügung.
Die Neuerungen feiert LAL mit einer besonderen Aktion: Bis 31.05.2013 gewährt der Veranstalter zehn Prozent Rabatt auf alle Sprachkurse für Schüler- und Erwachsenenreisen.

Angela Winter
Director Corporate Communications