match it GmbH

„match it!“ – Startup aus Bielefeld stellt innovatives Reiseorganisationstool auf der ITB 2015 in Berlin vor

23. Februar 2015, 22:01

Das im Sommer 2014 gegründete Unternehmen match it GmbH entwickelt eine innovative Cross-Device-Lösung für die Organisation von Reisen mit Freunden. Die Nutzung der App ist einfach und spielerisch gehalten. Ein paar Abfragen zum gewünschten Reisezeitraum, Reisebudget und Urlaubstyp, dann kann die Umfrage mit Freunden geteilt werden.

„Unser match it! Algorithmus sammelt die individuellen Vorstellungen jedes einzelnen Teilnehmers, kombiniert diese automatisiert miteinander und präsentiert den Nutzern die Reisedaten und dazu passenden Urlaubsdestinationen“, so Alexander Leonard Ronge, Mitgründer von match it! Im Anschluss können die Angebote von Buchungspartnern aufgerufen oder ein maßgeschneidertes Angebot angefordert werden. Im März erscheinen die Android und iOS-Apps, im Mai folgen dann die Desktop- und Tablet-Variante von „match it!“.

Dieser neuartige Ansatz überzeugte auch die Veranstalter der internationalen Tourismusfachmesse ITB 2015, die jedes Jahr in Berlin stattfindet und als Leitmesse für die Branche angesehen wird. Die beiden Gründer aus Bielefeld erhielten eine Einladung um Ihren Vortrag „Die verlorene Zielgruppe – wie Onlineportale und Reisebüros Kunden ignorieren“ im offiziellen Rahmenprogramm vorzustellen (Freitag, 06. März 2015, 15:00 Uhr im eTravel Lab). „Wir haben uns natürlich sehr über die Einladung der ITB gefreut, es zeigt dass unser Konzept in der Fachwelt wahrgenommen und nachgefragt wird“, so Stefan Mrozek, ebenfalls Mitgründer von match it!

„Damit ist die ITB ein wichtiger Meilenstein für uns, danach geht es aber direkt wieder in OWL weiter. Neben dem Ausbau der Endkundenlösung werden wir in diesem Sommer auch noch B2B-Lösungen für Onlineportale und Reisebüros an den Markt bringen und bereiten eine erste Finanzierungsrunde für Juni vor.“ Die match it! App ist ab Mitte März für Android und Apple Geräte in den Appstores und unter matchit.de verfügbar.