Hasselkus PR & Social Media & Public Relations

Agentur

Mit B&B Hotels durch die Sommerferien Günstig übernachten nach Spaß und Spiel mit den Kids

14. Juni 2012, 10:02

Wiesbaden (Hasselkus PR – Juni 2012) – Die Sommerferien stehen vor der Tür, und damit auch die Zeit für Urlaub und Ausflüge mit der ganzen Familie. Viele Städte locken in den großen Ferien mit interessanten Angeboten für Kinder und Erwachsene.

Um die Veranstaltungen in den Ferien voll auszukosten, können Frei-zeitreisende mit Kindern kostengünstig in den familienfreundlichen B&B Hotels übernachten.

Leipzig geht in die Luft
Zum Beispiel in Leipzig: „Balloons in the City“ heißt es dort vom 26. bis 29. Juli. So lautet das Motto der diesjährigen „Saxonia Balloon Fiesta“. Veranstaltungsort ist die Festwiese vor der Red Bull Arena nicht weit von der Leipziger Innenstadt. Mehr als 60 Ballons und Luftschiffe setzen dem Himmel über Leipzig bunte Farbtupfer auf. Besucher können nicht nur Ballons und Luftschiffe bestaunen, sondern auch selbst in die Luft gehen. Für diejenigen, die lieber festen Boden unter den Füßen spüren, gibt es vier Tage lang ein Programm mit Schaustellern, Bands und jeder Menge Spaß für die ganze Familie. Höhepunkt der Veranstaltung ist das „Ballonglühen“ nach Sonnenuntergang am Donnerstag- und Samstagabend. Nach einem erlebnisreichen Tag erreichen die Gäste in wenigen Minuten Autofahrt das B&B Hotel Leipzig in der Torgauer Straße. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das knapp sieben Kilometer von der City entfernte Hotel leicht zu erreichen: In der Umgebung gibt es Bus- und Straßenbahnhaltestellen für eine
schnelle und bequeme Fahrt ins Zentrum, wo sich alle wichtigen Veranstaltungsorte befinden. Der Flughafen ist über die A14 schnell erreichbar.

Saarbrücken springt ins (kalte) Wasser
Wasserratten sind am ersten August-Wochenende in Saarbrücken an der richti-gen Adresse: Dort zieht jedes Jahr das „Saarspektakel“ rund 300.000 Besucher aus ganz Deutschland und der gesamten Großregion an. Beim Freizeitspaß rund um die Themen Wasser und Wassersport gibt es Wettkämpfe mit chinesischen Drachenbooten, Gaudi-Rennen und Hausbootrundfahrten zu erleben. Mitmachen wird großgeschrieben, ob beim kostenlosen Schnuppertauchen für alle, bei der Schatzsuche im großen Sandkasten oder auf der Holzbaustelle im „Kinder-Fun-Park“: Hier können die kleinen Gäste drei Tage lang nach Herzens-lust werkeln und Schiffe bauen oder Leuchttürme errichten (Foto). Mit dabei ist jedes Mal die „Toggo Tour“ von Super RTL. Einen hohen Spaßfaktor verspricht auch das Schlauchboot-Gummitierrennen, bei dem Erwachsene auf aufblasbaren Enten, Krokodilen und Palmeninseln um den Sieg kämpfen. Das detaillierte Programm ist etwa drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn unter www.saarspektakel.de abrufbar. Im zentral gelegenen B&B Hotel Saarbrücken-Hauptbahnhof lassen die farbenfrohen Tapeten keinen Zweifel daran, dass man sich an einer Schnittstelle Europas befindet: Die Wand-Dekoration zeigt eine Bahnhofskulisse mit einem deutschen ICE und einem französischen TGV. Das Hotel liegt direkt am Bahnhof in der Europaallee. Dank schallisolierter Fenster schlafen Gäste hier absolut ruhig. Wer mit dem Auto anreist, erreicht das Haus über die A620.

Hannover feiert auf der Fährmannsinsel
Auch Hannover blüht im Sommer richtig auf. In der niedersächsischen Landes-hauptstadt findet vom 3. bis 5. August das Fährmannsfest auf der Fährmannsinsel statt. Sowohl international renommierte Bands als auch regionale Newcomer bieten rund um die Justus-Garten-Brücke in Hannover-Linden drei Tage lang ein buntes Musik- und Kulturprogramm auf zwei Bühnen. Am Sonntag ist der Eintritt traditionell frei; kostenlos ist außerdem an allen drei Tagen der Besuch des Kultur- und Kinderfests auf der Faustwiese. Kinderzirkus, Gokart-Rennbahn, Üstra-Hüpfbus und zahlreiche weitere Aktionen auf dem Kinderfest laden die kleinen Besucher zum Mitmachen und Zugucken ein. Aktuelle Informationen dazu gibt es auf der Internetseite www.faehrmannsfest.de. Familien finden im B&B Hotel Hannover und im B&B Hotel Hannover-Garbsen eine kostengünstige Unterkunft in idealer Lage. Das Stadtzentrum mit zahlreichen Shoppingmöglichkeiten und einem breiten kulturellen Angebot liegt lediglich ein paar Kilometer entfernt. Den Flughafen und das Messegelände erreichen Gäste in nur 15 Autominuten.

Regensburg wird zur Freilicht-Theaterbühne
In Regensburg liefert der pittoreske Renaissance-Innenhof des Thon-Dittmer-Palais die passende Kulisse für die Regensburger Tage der Schülertheater. Vom 24. bis 29. Juni und vom 16. bis 23. Juli präsentieren rund 15 Schulen bei freiem Eintritt Stücke aus verschiedenen Genres: Komödien und Klassiker, Märchen und sozialkritisches Jugendtheater. Der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen frei.

Im B&B Hotel Regensburg bekommen Familien ein preiswertes und komfortables Dach über dem Kopf. Das Hotel ist nicht weit vom Zentrum entfernt und nur fünf Minuten vom Hauptbahnhof. Sehenswürdigkeiten wie die malerische Altstadt, das Schloss der Fürsten von Thurn und Taxis und die Donau sind schnell zu erreichen. Eine gute Anbindung an die öffentlichen Ver-kehrsmittel macht es möglich, vom B&B Hotel Regensburg innerhalb kürzester Zeit alle Ecken der oberpfälzischen Großstadt zu erkunden.

Baden-Airpark: Ausgangspunkt für Shopping und Abenteuer
In unmittelbarer Nähe zum Schwarzwald und zum Elsass liegt das B&B Hotel Baden-Airpark, direkt auf dem Flughafengelände. Nur 15 Minuten sind es vom Hotel zu den Roppenheim Style Outlets im Elsass an der deutsch-französischen Grenze. Auf 27.000 Quadratmetern sind dort über 100 Outlets und Fabrikverkäufe untergebracht. Die Architektur erinnert an eine typisch elsässische Stadt und ist in die drei Zonen Renaissance, Mittelalter und Barock geteilt.

In einer knappen Stunde Autofahrt vom B&B Hotel Baden-Airpark erreichen Gäste den Europa-Park Rust. Deutschlands größter Freizeitpark bietet über 100 immer neue Attraktionen, darunter allein 11 Achterbahnen und 13 europäische Themenbereiche. Dazu kommen ständig Veranstaltungen wie Live-Shows, Erlebnistage oder gastronomische Events wie z.B. der alemannische Ritterschmaus.
Die Kurstadt Baden-Baden mit ihrer berühmten Caracalla-Therme ist nur 18 Kilometer entfernt.

In diesen und 29 weiteren Städten in Deutschland sind die Hotels der stark ex-pandierenden Economy-Hotelkette eine günstige Wahl für alle Familien, die mit knappem Budget durch den Sommer reisen möchten, ohne am Komfort zu sparen. Familienzimmer sind ab 60 Euro buchbar.

Der Text enthält 6.294 Zeichen (mit Leerzeichen)

B&B Hotels
Die B&B Hotels GmbH ist eine Tochter der französischen Kette B&B Hotels, der drittgrößten Economy-Hotelgruppe in Frankreich. Die Hotelkette ist mit über 245 Häusern in Europa vertreten. Davon befinden sich bereits 44 Häuser mit über 4000 Zimmern in Deutschland, eines in Portugal, zwei in Polen und neun in Italien.

Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten

Presse-Kontakt B&B Hotels:
Hasselkus PR – Social Media & PR
Katja Hasselkus, Andrea Weber
Königsteiner Str. 55A, D-65812 Bad Soden a.T.
Tel: (+49)(0)6196 56140-0
E-Mail: @email