Travel-Netto Sp.zo.o.

Mit den Walrössern in die eisigen Fluten springen

26. Januar 2013, 12:11

Das polnische Seebad Mielno (Groß Möllen) bezeichnet sich gerne als Welthauptstadt der Eisbader. Im Februar 2010 wagten dort 1.054 Menschen gemeinsam den Sprung in die kühlen Fluten der Ostsee. Das reichte für einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Jedes Jahr im Februar trifft sich in Mielno eine große Gemeinde von Eisbadern zum Zlot Morsów, dem Walross-Treffen. Mit dabei sind Kinder und Greise, Männer und Frauen, Polen und Menschen, die von weit her angereist sind, um bei diesem einzigartigen Spektakel dabei zu sein.

Zum mittlerweile zehnten Treffen der Eisbader vom 7. bis 10. Februar 2013 werden erneut rund 1.000 Teilnehmer erwartet. Bunt kostümiert ziehen sie durch den Ort, bevor sie sich mutig in die kühlen Fluten stürzen. Zum Aufwärmen gibt es Nordic Walking oder Aerobic am Strand. Die Veranstaltung ist inzwischen nicht nur für die Mitwirkenden selbst ein Ereignis, sondern zieht auch Jahr für Jahr mehr Schaulustige an, die das Ereignis in gebührendem Abstand miterleben möchten.

Wer als Zuschauer oder als aktiver Eisbader dabei sein möchte, findet in Mielno mehrere komfortable Übernachtungsmöglichkeiten. So bietet der auf die polnische Ostseeküste spezialisierte Veranstalter Travelnetto beispielsweise komfortable Unterkünfte im Ende 2011 eröffneten 4-Sterne Hotel Unitral Medical Spa oder im 4-Sterne-Boutiquehotel Villa Alexander an.

Mielno liegt unweit von Koszalin (Köslin) an der Ostsee. Weitere Informationen zu dem Ferienort sowie zu Übernachtungsmöglichkeiten unter www.travelnetto.de