Texter-CT

Mobile Startups – flyamo.de bereitet Flug-Infos für mobile Endgeräte auf

18. Februar 2010, 00:01

Mehr und mehr breiten sich Portale und Applikationen aus dem Internet auch auf mobilen Endgeräten aus. Blackberrys, Smartphones und allen voran das iPhone machen es möglich. In diesem Bereich der Mobile Startups trumpft flyamo.de mit kostenlosen Flug-Informationen auf,
die Flug-Passagiere und deren Abholer unterwegs auf ihr Mobilgerät bekommen.

Berlin, 18. Februar 2010 – In rasantem Tempo entwickeln sich Handys zu mobilen Alleskönnern, auf denen unterschiedliche Webseiten und Applikationen zwischen praktischem Nutzen und technischen Spielereien stehen. Für den Bereich mobile Services füllt die flyamo GmbH ein bisher nicht angebotenes Segment der Mobile Startups aus: Angeboten werden aktuelle Flug-Informationen, die in automatisierten Update-Intervallen auf das mobile Endgerät übermittelt werden. In Zusammenarbeit mit deutschen Flughäfen bündelt dieser Service alle relevanten Flugdaten und macht sie mobil nutzbar.

Für Passagiere und deren Abholer direkt aufs Handy

Zur Nutzung des neuartigen mobilen Services trägt der Passagier oder der Abholer nur seine Mobilnummer für den jeweiligen Flug ein und erhält von da an alle aktuellen Flug-Informationen aufs Handy. Terminal, Check-In-Schalter und Gate sowie Änderungen im Flugplan, Verspätungen oder Ausfälle werden sofort per SMS oder E-Mail an das mobile Endgerät übermittelt. Die Nutzung ist absolut kostenfrei und es braucht keine Installation von zusätzlicher Software auf dem Handy, um diesen praktischen Service des Mobile Startups flyamo.de zu nutzen.

Die heutige Selbstverständlichkeit mit dem Flugzeug zu reisen, und das mobile Endgerät als ständigen Begleiter mitzuführen, bietet gute Wachstumschancen für den praktischen, komfortablen und personalisierten mobilen Flug-Service. flyamo.de will sich als Mobile Startup etablieren, das den Flug-Passagieren und deren Abholern einen echten Mehrwert bietet. Die offizielle Zusammenarbeit mit deutschen Flughäfen sorgt für eine hohe Qualität der Flugdaten und stellt die hohen Ansprüche an die Aktualität der Flug-Informationen sicher.

Unternehmensinformationen

Seit Anfang 2009 ist www.flyamo.de am Markt und bietet den kostenfreien Service für Privat- und Geschäftskunden an. Die flyamo GmbH hat es sich dabei zur Aufgabe gemacht, die bisher nur einzeln an Flughäfen mobil nutzbaren Flug-Informationen zu bündeln und über eine Schnittstelle verfügbar zu machen. Auch im Bereich der Mobile Startups setzt flyamo.de damit ein Zeichen und bietet mit dem kostenlosen Service für mobile Endgeräte auch unterwegs immer Informationssicherheit.

flyamo GmbH
Toralf Reinhardt