FTI Touristik

Natur & Cityfeeling – Neue USA-Kombinationen mit New York City

23. September 2013, 12:05

FTI legt ab Winter 2013/14 neue Nordamerika-Rundreisen auf: Sie verbinden die Höhepunkte des Westens der USA oder Floridas mit spannenden Tagen in der wohl aufregendsten Stadt der Welt – New York City.
München, 9. September 2013 – Naturhighlights, Strände und Freizeitparks kombiniert mit dem Abenteuer New York City – Zwei der drei neuen FTI Rundreisepakete verbinden die Highlights der Westküste mit einem New York Aufenthalt im Anschluss. Eine dritte startet mit aufregenden Tagen in der Millionenmetropole, um danach auf einer 12-tägigen Busrundreise Florida zu entdecken.

Natur Pur und Big City Lights

Auf der 18-tägigen Busrundreise bekommen die Teilnehmer intensive Einblicke: 13 Tage lang touren sie an der Westküste entlang und genießen hier beispielsweise das Flair der einstigen Hippiestadt San Francisco, den spektakulären Bryce Canyon, die bunte Spielermetropole Las Vegas oder die beeindruckenden Naturwunder des Yosemite Nationalparks. Im Anschluss geht es von San Francisco nach New York, um hier in weiteren fünf Tagen den Big Apple zu erkunden. Einen Überblick verschafft eine Stadtrundfahrt, es folgen eine Harlem Gospel Tour, eine Bootsfahrt um die Südspitze New Yorks und ein Besuch des Empire State Buildings. Dabei bleibt genug Zeit, um die Höhepunkte der Stadt auch auf eigene Faust zu entdecken. Ein Pluspunkt ist die Übernachtung in zentraler Lage des Hotels mitten in Manhattan.

Wild West & Big Apple
Wer weniger Zeit und eine kleinere Urlaubskasse mitbringt, kann auf dieser Tour in 14 Tagen die Höhepunkte des Westens in Verbindung mit New York kennenlernen. Komprimierter als bei der „Natur Pur und Big City Lights Tour“ stehen auf der Busrundreise Los Angeles, der Grand Canyon sowie Bryce Canyon National Park, die berühmte Route 66 und Las Vegas auf dem Programm. Nach elf Tagen fliegen die Teilnehmer an die Ostküste, um den Rest ihrer Zeit auf eigene Faust in der Millionenmetropole zu verbringen. Ein Besuch der zahleichen Museen, Shoppen in Soho, New Yorker Leben im Highline Park beobachten oder eine Fahrradtour durch den Central Park – die Möglichkeiten sind in der Millionenmetropole nahezu unbegrenzt. Die Teilnehmer der Reise wohnen im angrenzenden New Jersey, das bestens an die Stadt angebunden ist.

Florida Sunsine & Big Apple
Die Rundreise beginnt, anders als die ersten beiden Kombinationen, mit einer spannenden Zeit im Big Apple. In vier Tagen warten zahlreiche Abenteuer in der Metropole, die die Teilnehmer individuell erkunden. Danach geht es weiter in den Sunshine State, um dort unter der Sonne Floridas weitere acht Tage lang die Städte, Strände und Freizeitparks von Orlando bis Key West zu erleben.

Weiter Informationen im FTI-Winterkatalog für „USA & Kanada“, in über 10.000 FTI Partnerreisebüros, telefonisch unter +49 (0)89 25 25 1021 sowie unter www.fti.de.

Bildmaterial: Fotos finden Sie unter www.fti.de/pressebilder.html im Ordner „USA“.

Angela Winter