redkrebs

Neue Tipps im ArberLand-Blog: Familienurlaub im Bayerischen Wald

02. Juni 2010, 09:22

Touristisches Service Center macht Web 2.0-mobil für Kinder, Jugendliche und ihre Eltern

REGEN. Bärchenbetriebe, Erlebnispartner, Familienfreizeit, Kinderprogramm und Bayerisch-Böhmischer Kinderlandtag – wenn es um aktuelle Informationen rund um den Familienurlaub im Bayerischen Wald geht, bekommt das KinderLand-Onlineportal des ArberLandes nun Web 2.0-Unterstützung: Im ArberLand-Blog (www.arberland-blog.de) sowie über Facebook und Twitter finden Kinder, Jugendliche und ihre Eltern die besten Tipps für Ausflüge, Freizeitangebot, Gastronomie und Unterkünfte.

Vorgestellt wird natürlich auch das Kinderlandbüro ArberLand. Ob Freizeittipps für Kinder und ihre Eltern oder die besten Pauschalangebote für Familien im Bayerischen Wald. Ob die Adressen der Kinderlanderlebnispartner oder noch mehr Informationen über die Bärchenbetriebe. Das Team des KinderLandbüros im Landkreis Regen weiß Bescheid, wie man im Herzen des Bayerischen Waldes zwischen Großem Arber und Nationalpark wunderbare Stunden und Tage verleben kann.

Online immer aktuell: Das Kinderland ArberLand
Die Eltern wollen sich über den nächsten Urlaub umfassend informieren, die Kinder möchten sich vorab schon darauf freuen. Eine gute Internet-Adresse ist die www.kinderland-bayerischer-wald.de. Sie informiert, unterhält und macht Lust auf mehr.

Das Onlineportal ist neben www.arberland.de sowie den Websites für Wanderer http://wandern.arberland-bayerischer-wald.de/, Mountainbiker http://mountainbiken.arberland-bayerischer-wald.de/, Kulturinteressierte http://www.arberkultur.de/ das fünfte Online-Portal des ArberLandes – alle werden betrieben vom Touristischen Service Center ArberLand (TSC).

Und natürlich sind die Plattformen eng miteinander vernetzt, so dass man mit einem oder maximal zwei Klicks zu einer anderen Website wechselt. Oder eben zum ArberLand-Blog, der das Online-Angebot des TSC interaktiv ergänzt. Denn: Jeder, der einen Familien-Tipp oder eine persönliche Empfehlung hat, kann diesen hier veröffentlichen – entweder als Kommentar oder als eigenen Beitrag. Eine E-Mail an @email genügt.

Mehr Informationen unter www.arberland-blog.de.
Pressekontakt:
Susanne Wagner
Tourismusreferentin des Landkreises Regen (ArberLand)
Leiterin Touristisches Service Center ArberLand
Amtsgerichtstr. 6-8, 94209 Regen
Tel: 09921/9605-4110, Fax: 09921/9605-4151
E-Mail: @email
www.arberland-bayerischer-wald.de

Über das ArberLand informieren, und das umfassend, professionell und individuell. Als Geschäftsbereich des Regionalen Kompetenz Zentrum im Landkreis Regen kümmert sich das Touristische Service Center (TSC) um Touristisches Dienstleistungsmanagement, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Auslandsmarketing, Entwicklung und Aufbau von Internetportalen sowie die Organisation und Besetzung des Kinderland-Büros.