Travel-Netto Sp.zo.o.

Neuer Katalog von Travelnetto mit Angeboten für den Sommer und die Weihnachtszeit

17. Mai 2015, 12:03

Die Temperaturen steigen und die Strandkörbe sind bereits vorbereitet. Rechtzeitig vor dem Start der Sommersaison hat Travelnetto seinen neuen Katalog für die polnische Ostseeküste herausgebracht. Er enthält nicht nur Angebote für die Zeit der Sommerferien, sondern auch bereits für Weihnachten und Neujahr. „Es mag schwer fallen, schon jetzt wieder an die kalte Jahreszeit zu denken“, meint Travelnetto-Geschäftsführer Carsten Wolf. „Doch nach unseren Erfahrungen in den vergangenen Jahren sind die beliebtesten Hotels an der polnischen Küste zu Weihnachten und Neujahr schon sehr früh ausgebucht.“

Der neue Katalog von Travelnetto stellt auf 88 Seiten rund 60 Wellness-, Kur- und Ferienhotels an Polens Küste ausführlich vor und gibt darüber hinaus zahlreiche Tipps für die beliebten Seebäder wie Świnoujście (Swinemünde) oder Kołobrzeg (Kolberg). So werden attraktive Cafés, Attraktionen für Kinder, die schönsten Rad- und Wanderwege vorgestellt oder Tipps für Schlechtwettertage gegeben. Detaillierte Stadt- und Umgebungspläne erleichtern die Orientierung. Neben zahlreichen Fotos und detaillierten Beschreibungen der Hotels geben auch die Bewertungen früherer Gäste sowie „Schulnoten” für Lage, Erholungs-, Kinderangebote oder den Wellnessbereich den Nutzern des Katalogs eine Orientierung.

Zu den neuen Angeboten im Katalog gehört das traditionsreiche Kurhaus Muszelka (Muschel) in Kolberg, das in den vergangenen Jahren grundlegend saniert wurde. Das nahe der Seebrücke gelegene Hotel verfügt über eigene Solequellen und ein eigenes Moorwerk und bietet zahlreiche Anwendungen mit echtem Kolberger Naturmoor an. Es verfügt zudem über ein Sole-Hallenbad. Ebenfalls neu ist das Mittelklassehotel Marisol, das im Juni 2015 im Bäderviertel von Swinemünde eröffnet wird. Das Hotel mit 80 geräumigen Zimmern besteht aus zwei modernen Häusern, die miteinander verbunden sind und liegt nahe der Promenade sowie des Sandstrands. Zum Wellnessbereich gehört neben zwei Saunen und einem Dampfbad auch ein Kneipp-Pfad. Das neue Hotel Grand Rewal SPA liegt nahe der Steilküste am Rande des Fischer- und Ferienorts Rewal (Rewahl). Die meisten der 80 Zimmer und Suiten sowie das Restaurant und die Dachterrassen bieten einen unverstellten Meerblick. Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich mit Swimmingpool und Sauna sowie einen Bereich für Kuranwendungen.

Für die Sommermonate seien die Hotels an der polnischen Ostseeküste bereits sehr gut gebucht, betont Carsten Wolf. Zwar steige das Angebot an guten Hotels von Jahr zu Jahr, doch gleichermaßen wachse auch die Nachfrage – insbesondere von deutschen Gästen, die das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, die moderne Infrastruktur und die polnische Gastfreundschaft zunehmend zu schätzen wüssten. Zur Ferienzeit zahle es sich besonders aus, dass viele polnische Hotels mit kräftigen Kinderermäßigungen oder günstigen Komplettpreisen für Familien mit Kindern lockten.

Während die Herbst- und Wintermonate ideal für Gäste seien, die die Ruhe an den leeren Stränden genießen möchten, sei die Zeit um Weihnachten und Silvester traditionell sehr stark nachgefragt, so Carsten Wolf. Deshalb lohne es sich, frühzeitig zu buchen. Für die meisten Hotels im neuen Travel-Netto-Katalog gibt es spezielle Festtags-Arrangements. Diese umfassen beispielsweise eine Weihnachtsfeier mit Bescherung, eine Silvesterfeier mit Musik und Tanz, die Teilnahme an festlichen Konzerten im Dom von Kolberg oder besondere Kurpakete.

Der neue Katalog „Ostsee in Polen“ ist kostenlos erhältlich bei Travelnetto. Der Veranstalter mit Sitz in Kolberg ist auf Reisen von Deutschen an die polnische Ostseeküste spezialisiert. Weitere Informationen unter www.travelnetto.de