Anita Meier Public Relations GmbH

Agentur

Pierre et Vacances 2012: Attraktive neue Standorte und neue Häuser - 350 Ferienresorts und Residenzen für den Sommer

13. Januar 2012, 10:13

Pierre et Vacances hat den Sommer eingeläutet: Der deutsche Katalog für die Saison 2012 ist jetzt erhältlich. Neue Standorte mit neugebauten Residenzen, der Ausbau etablierter Resorts sowie aufwändig modernisierte Apartments und Ferienhäuser bereichern das vielfältige Angebot. Europas größter Anbieter für Ferienhäuser und Apartments hat für die Sommersaison über 350 Familienresorts und Ferienresidenzen an rund 100 Orten an den Küsten und im Landesinneren Frankreichs sowie am spanischen Mittelmeer im Programm. Hohe Frühbucher-Ermäßigungen mit Gratis-Extras und attraktive Spar-Angebote für längere Aufenthalte machen zusätzlich Lust auf Ferien im Süden.

Pierre et Vacances-Resorts: Über 100 neue Häuser und Apartments – An der fran-zösischen Nordwestküste wurden die Resorts Normandy Garden mit 52 neuen VIP-Ferienhäusern in Ökobauweise und Belle Dune um das neue Viertel „Argousiers“ mit 57 Apartments für vier oder sechs Personen, direkt am Golfplatz gelegen, erweitert. Für die mit Solarzellen ausgestatteten Niedrigenergiehäuser wurden biologische, hochwertige Baustoffe verwendet. Zudem wurden in Belle Dune fast alle Ferienhäuser komplett renoviert.

Umfangreiches Modernisierungsprogramm – Aufwändig im neuesten Design modernisiert wurden auch alle Unterkünfte im Resort Lacanau an Frankreichs südlicher Atlantikküste sowie die meisten Ferienhäuser und Apartments in den Resorts Moliets, ebenfalls an der südfranzösischen Westküste, Port du Crouesty an der Nordwestküste und Cap Esterel an der Cote d’Azur.

Weitere Kinder- und Jugend-Angebote in allen 15 Resorts als konsequente Fortführung des Familienurlaubs-Konzepts - mit viel Spaß und Unterhaltung für alle zur selben Zeit am selben Ort. Für den Nachwuchs stehen fünf neue Programme zur Wahl: „Kleine Abenteurer“, „Wissenschaftler“, „Sportler“, „Künstler“ und „Freunde“. Zu diesen Aktivitäten in den Kinder- und Jugendclubs gehören jetzt auch Foto-Rallyes und Orientierungsläufe, Herstellung von Bonbons und Bau einer Windkraftanlage, Zirkusartistik- und Hip-Hop-Training sowie Kennenlernspiele und gemeinsame Ausflüge. Im Voraus gebucht, ist die Teilnahme an diesen vielfältigen Aktivitäten zehn Prozent günstiger.

Drei neue Pierre et Vacances-Residenzen am Meer – 38 Pierre et Vacances-Residenzen liegen am Meer, sechs weitere befinden sich im Landesinneren; zusammen sind das insgesamt 4.842 Apartments in 40 Orten. Zwei der neuen Meer-Residenzen liegen an der spanischen Mittelmeerküste: direkt am 24 Kilometer langen Sandstrand der Costa Cálida befindet sich die Residenz La Manga Beach mit 178 großzügigen neuen Apartments für bis zu acht Personen. In unmittelbarer Nähe dazu liegen ein Wassersport- und ein Wellness-Center sowie mehrere Golfplätze. Die neu gebaute Residenz Almería Roquetas de Mar mit Zwei- bis Vier-Zimmer-Apartments grenzt direkt an einen Golfplatz, ein Naturschutzgebiet ist 300 Meter und der Strand 450 Meter entfernt; nach Almería sind es 25 Kilometer.

In Douarnenez, französische Nordwestküste, wird Ende Juni die Residenz Le Coteau et la Mer eröffnet. Sie bietet 64 Komfort-Apartments für bis zu sieben Personen mit Panoramablick auf die Bucht von Douarnenez, hat direkten Zugang zum nur 50 Meter entfernten Strand und ein Thalasso-Zentrum in unmittelbarer Nähe.

Premium-Residenzen für besondere Ansprüche – Gäste, die Wert auf hohen Komfort, besondere Annehmlichkeiten und edles Design legen, haben die Wahl zwischen sechs am Meer gelegenen Pierre et Vacances Premium-Residenzen mit insgesamt 491 großzügigen und hochwertig ausgestatteten Apartments sowie zwölf Bergresidenzen mit total 1.653 Wohnungen. Alle Premium-Residenzen bieten Top-Angebote für nahezu jeden individuellen Wunsch, eigene Spas und ein umfangreiches Wellness-Angebot sowie moderne Fitness-Studios.

Maeva: neue Residenz, frühes Check-in, spätes Check-out – Unter dem Markennamen Maeva bietet Pierre et Vacances im unteren und mittleren Preissegment in 75 Residenzen mit über 4.509 Apartments ein breit gefächertes Angebot für die Strandferien. Neu ist die Maeva-Residenz Le Chant des Oiseaux in Courseulles sur Mer in der Nähe von Deauville mit 81 modernen Apartments und 21 Ferienhäusern. Ein zusätzliches Plus bei Maeva sind die neuen Anreisezeiten ab 11.00 Uhr und Abreisezeiten bis 17.00 Uhr.

Bis zu 40 Prozent günstiger: Frühbucherrabatt mit Aktiv-Pass und Sparangebote
Bei Buchung bis zum 31. März 2012 gibt es bei Aufenthalt ab einer Woche zwischen 31. März und 14. Juli bis zu 20 Prozent Ermäßigung. Wer bis zum 31. Mai bucht, kann zwischen 1. September und 3. November ebenfalls bis zu 20 Prozent sparen. In den 13 europäischen Pierre et Vacances-Resorts erhalten Frühbucher jetzt zusätzlich den attraktiven „5er Aktiv-Pass“ gratis: Damit können sie kostenlos fünf Aktivitäten aus dem Angebot des jeweiligen Resorts in Anspruch nehmen. Außerdem haben Frühbucher-Kinder von drei bis zwölf Jahren an den Wochenenden außerhalb der Hauptferienzeiten kostenlosen Zutritt zu den Kinder-Clubs. Bei Aufenthalten von drei Wochen und länger gibt es zu allen Terminen Sparangebote mit bis zu 20 Prozent. Frühbucherrabatt und Sparangebote können kombi-niert werden: Bei geschickter Planung sind so bis zu 40 Prozent Ersparnis möglich.

Adagio für Städtereisen: Größte europäische Gruppe für Aparthotels – Unter den Marken Adagio und Adagio Access betreibt Pierre et Vacances jetzt insgesamt 86 Aparthotels in europäischen Städten und ist somit der größte Anbieter des Kontinents in diesem Bereich. Die Apartments können in allen Häusern bereits ab einer Nacht gebucht werden, ab vier Tagen gibt es Ermäßigungen bis zu 20 Prozent.

Informationen, Angebote und Buchungen: Telefon 01805 - 90 10 11 (0,14 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz), www.pierreetvacances.de und in Reisebüros.