SOCIETY RELATIONS & Communications

Agentur

Radisson Blu Hotel, Karlsruhe erneuert Superior und Business Class Zimmer in zwei internationalen Trend-Looks

17. September 2014, 14:31

Ein geschärftes Design. Modern und komfortabel. Intelligente Lichtkonzepte. Stimmungsvoll und nachhaltig. Warme Rot-Töne, weiße Relax-Flächen und stilvolle Grau-Schattierungen. Inspirationen und Anklänge typischer New Yorker Business Distrikte kombiniert mit italienischem Charme und klaren skandinavischen Formen. Das Radisson Blu Hotel, Karlsruhe hat 120 Superior und Business Class Zimmer von seinen insgesamt 199 Gäste-Zimmern und Suiten komplett neu eingerichtet.

Das größte Meeting- und Event-Hotel in der Region Karlsruhe, die gleichermaßen als Standort des Bundesverfassungsgerichtes sowie des Bundesgerichtshofes und für seine barocke Pracht bekannt ist, liegt nur zehn Minuten von der Karlsruher Stadtmitte und der Schlossfestspiel-Stadt Ettlingen entfernt. Mit 19 multifunktional eingerichteten Veranstaltungsräumen von über 1.000 Quadratmetern Tagungsfläche plus einer weitläufigen grünen Außenfläche von 2.600 Quadratmetern ist das Radisson Blu Hotel, Karlsruhe die perfekte Geschäfts- und Incentive Destination. Ein bodentief verglaster Schwimm- und Sport-Bereich mit beheiztem Innenpool, Sauna und Fitness-Geräten unterstützt eine ausgeglichene Work-Life-Balance.

Harmonisch und wohnlich wirken bereits die Flure und Lift Landing-Areale auf den neu gestalteten Etagen. Satte Farben an den Wänden und fließende Linien schaffen eine wohlige Atmosphäre. Großzügig und einladend sind die in zwei trendigen Stilrichtungen neugestalteten Zimmer. Als Blickfang des neuen Superior-Designs fungieren rote Kissen, Plaids, Lederstühle und Loungesessel. Strahlendes Weiß kombiniert mit Abstufungen von zartem Beige vermittelt ein Gefühl von Schwerelosigkeit. Filigrane chromfarbene Möbel-Elemente bis hin zur gläsernen Schreibtischplatte betonen diese Leichtigkeit.

Dezent maskuliner wirkt die neue Stil-Variante ‚Urban‘ in den Business Class Zimmern, welche von den namhaften Innenarchitekten Lundwall Architects aus Götheborg für die Bedürfnisse moderner Reisender entwickelt wurde. Cooles, sanftes Grau und Nuancen von erdigem Braun an Wand und Boden, dazu dunkle Holzmaserungen und gedecktes Mint als beruhigende Eyecatcher sind charakteristisch. Für das perfekte Raum-Design wurden die Türeninnenseiten der Zimmer ebenfalls passend zu den Farbtönen der neuen Möblierung verkleidet. „Um die emotionale Wirkung der Zimmerneugestaltung mit den Ansprüchen und Wünschen unser Gäste zu kombinieren, fiel unsere Wahl auf schnörkelloses, unaufdringliches, edles Design und auf Materialien von bester Qualität“, erläutert Hagen Müller, General Manager des Radisson Blu Hotel, Karlsruhe.

Hochwertige textile Bodenbeläge und Vorhänge sowie Blackout Curtains und individuell regulierbare Klimaanlagen sorgen dafür, dass Business- wie Urlaubsgäste jeden Augenblick ihren Aufenthalt genießen können. Ein zusätzlich unter dem dekorativen Teppich verlegtes Underlay macht die Begehbarkeit noch weicher, dämpft möglichen Trittschall weiter ab. High Quality Betten aus Frankreich mit einer großzügigen Länge von 2,10 Metern steigern zusätzlich die Schlafqualität. Im Bereich der Nachttische wurden zusätzliche Handy-Steckdosen und weitere freie Steckdosen an den Schreibtischen installiert. Ob geschäftliche Kommunikation oder privates Surfen, High Speed WLAN ist für jeden Gast bereits bei Radisson Blu im Preis inklusive.

Mit viel Liebe für das Detail wurde zusätzlich ein außergewöhnliches Kunstkonzept realisiert. Neben 42-Zoll-Flachbildschirmen für den klassischen TV- und Spielfilmempfang vermitteln Kunstdrucke mit urbanen Thematiken visuelle Inspiration. Optisch überraschen werden die Bilder an der Decke der Badezimmer oberhalb der Toilette oder die Flaschenöffner in Form eines glänzenden Metall-Kaninchenkopfes an der Wand.

Ihre ganz persönliche Wohlfühl-Atmosphäre können sich Gäste im Radisson Blu Hotel, Karlsruhe mittels eines intelligenten Lichtkonzeptes individuell schaffen. Umweltschonende direkte wie indirekte LED-Leuchtmittel-Installationen sind für verschiedene Bedürfnisse dimm- bzw. einschaltbar. Auf Wunsch sind hellere oder gemütlichere Lichtsituationen natürlich ebenfalls im Bad wählbar. Neben neuen Hochleistungs-Fönen mit 1.800 Watt liegen flauschige Bademäntel mit Slippern für Bewohner der Business Class Zimmer und Suiten bereit.

Morgens wartet ein reichhaltiges und ausgewogenes Super Breakfast Büffet im Restaurant ‚Rhapsody‘. Bei schönen Wetter gern auch auf der Außenterrasse. Diese wurde aktuell ebenfalls verdoppelt: Von 107 Quadratmeter auf 275 Quadratmeter. Highlight ist die neue Grill-Station. Dieses Outdoor Areal kann gern als Eventfläche für Firmen- und Privat-Feste exklusiv gebucht werden. „Mit unserer Radisson Blu-typischen Service-Philosophie ‚Yes, I Can!‘ sind wir für jeden Gästewunsch da“, sagt General Manager Hagen Müller. Rund 1,5 Millionen Euro wurden insgesamt bei laufendem Betrieb seit Januar 2014 in die Renovierung, Modernisierung und den Umbau des Radisson Blu Hotels, Karlsruhe investiert.

Über Radisson Blu®
Radisson Blu® ist eine der weltweit führenden Hotelmarken mit mehr als 275 Hotels in 62 Ländern. Die lebendige, moderne und engagierte Gastfreundschaft der Marke wird von der einzigartigen Yes I Can!SM Service-Philosophie gekennzeichnet. Sämtliche First Class Hotels bieten eine Reihe von typischen, bewusst auf die Anforderungen modernen Reisens eingehende Angebote, inklusive einer 100% Guest Satisfaction Guarantee. Weltweit charakterisiert als HOTELS DESIGNED TO SAY YES!TM, bietet Radisson Blu hochmodernes Design mit Liebe zum Detail. Die Standorte der Radisson Blu Häuser befinden sich in den Top-Lagen der größten Metropolen, Flughäfen und Urlaubszielen der Welt. Radisson Blu Hotels gehörten zur Carlson Rezidor Hotel Gruppe, welche ebenfalls die Marken Quorvus Collection, Radisson®, Radisson Red, Park Plaza®, Park Inn by Radisson und Country Inns & Suites By CarlsonSM betreibt. Für Reservierungen und weitere Informationen können die Website www.radissonblu.de oder der Newsroom der Marke besucht werden.