SOCIETY RELATIONS & Communications

Radisson Blu Hotel, Köln modernisiert Veranstaltungsbereich

24. Juli 2013, 10:35

Futuristisches Design, edle schwarze, graue und silberne Farbtöne sowie modernste Multimedia-Technologie. Elegant, unaufdringlich und hochfunktional. 900.000 Euro investiert das Radisson Blu Hotel, Köln in die Renovierung und Modernisierung seines Veranstaltungsbereiches. Fünf Meeting-Räume und das gesamte Pre-Function-Areal mit zusammen 795 m² Fläche werden aktuell schrittweise überholt. Das Vier-Sterne-Designhotel im Herzen der Domstadt entwickelt seine hochwertige Angebotsqualität damit zeitgemäß weiter.

Radisson Blu Hotel, Köln modernisiert Veranstaltungsbereich

Integrierte neue, effiziente LED Beleuchtung; moderne Trennwandsysteme mit maximalem Schallschutz; neue Teppiche, Vorhänge, Bühnenelemente und neues Mobiliar sollen Business-Aufenthalte in einem trendigen attraktiven Ambiente ermöglichen. Im Empfangsbereich wird die Gesamtverkleidung aus massiver Panga Eiche und der Natursteinboden ebenfalls neu abgeschliffen und geölt. Intelligente Netzwerklösungen wie die WePresent Präsentationstechnik werden installiert. „Neben dem Messegeschäft bilden Tagungen und Meetings für uns einem wichtigen Geschäftszweig“, erläutert Jürgen Wirtz, General Manager des Radisson Blu Hotels, Köln und District Director. „Seit unserer Eröffnung im Jahre 2003 konnten wir uns erfolgreich zu einem der beliebtesten Häuser auf dem Kölner Hotelmarkt etablieren. Mit der aktuellen Modernisierungs-Investition in Höhe von 900.000 Euro bleiben wir im Wettbewerb für internationale wie regionale Veranstalter weiterhin einen Schritt voraus.“

Das Radisson Blu Hotel, Köln verfügt über 393 Zimmer und Suiten mit Feng Shui-inspirierter Einrichtung. Es befindet sich direkt gegenüber der Koelnmesse und in unmittelbarer Nähe zur Lanxess Arena. Der weltbekannte Kölner Dom und das historische Stadtzentrum sind ebenfalls nur wenige Minuten entfernt. Das ‚Paparazzi Restaurant‘ mit seinem holzgefeuerten Steinofen und die ultramoderne ‚Paparazzi Lounge Bar‘ im Atrium vermitteln italienische Lebensfreude. Der hoteleigene Wellness- und Fitnessbereich ‚Vitarium‘ wurde im April diesen Jahres vollständig renoviert und mit modernsten Fitnessgeräten ausgestattet.