SOCIETY RELATIONS & Communications

Rezidor hält jährliche Geschäftskonferenz 2014 in Abu Dhabi ab

08. April 2014, 12:41

Die Hotelgruppe Rezidor, eine der dynamischsten Hotelunternehmen der Welt und Mitglied der Carlson Rezidor Hotel Group, hielt ihre jährliche Geschäftskonferenz in diesem Jahr vom 2. bis 3. April 2014 im Yas Marina Formula 1 Circuit in Abu Dhabi ab.

Rezidor hält jährliche Geschäftskonferenz 2014 in Abu Dhabi ab

Die jährliche Geschäftskonferenz ist eine firmeninterne Versammlung von über 420 Rezidor-Führungskräften verschiedener Unternehmensebenen und Hotelleitern aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). 2013 wurde auf dieser Konferenz die 4D-Strategie des Unternehmens (Develop, Delight, Drive and Deliver) auf den Weg gebracht, die die Vision und Rezidor´s Mission veranschaulicht. In diesem Jahr wurde die 4D-Strategie mit interaktiven Workshops und Präsentationen fortgeführt.

„Der Nahe Osten ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für Rezidor mit 50 Hotels und 12.500 Zimmern, die derzeit in Betrieb sind oder entwickelt werden. Indem wir unsere jährliche Geschäftskonferenz 2014 in Abu Dhabi abhalten, zeigen wir unseren festen Willen, in diesem Schwellenmarkt zu wachsen“, sagte Wolfgang M. Neumann, Präsident und CEO der Rezidor Hotel Group. „Die Führung hat eine mutige Zukunftsvision aufgestellt, in der Tourismus und Gastfreundschaft wesentliche Bestandteile für die Wirtschaftsentwicklung sind. Unsere langfristige Strategie konzentriert sich nicht auf die Ausweitung unserer Präsenz in anderen Ländern, vielmehr wird die Bereitstellung erstklassiger Dienstleistungen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Tourismus- und Hospitality-Branche in den VAE spielen.“

Abu Dhabi´s Vision 2030 bildet den politischen Rahmen, mit dem das Land seine Wirtschaft diversifizieren und Investitionen sowie Arbeitsplätze anlocken will.

„Die Abu Dhabi Vision 2030 ist ein Signal, dass sich die Führung auf die Entwicklung der Infrastruktur in ganz unterschiedlichen Branchen wie Transport, Erholung und Hotelwesen konzentriert“, so Neumann weiter. „Diese Strategien stellen sicher, dass sich der Tourismus in den VAE zu einer dynamischen, lebendigen und geschlossenen Branche entwickelt.“
Das EMEA-Portfolio der Rezidor-Hotelgruppe umfasst 433 Hotels in 72 Ländern und besteht aus den Kernmarken Radisson Blu und Park Inn by Radisson.