Hasselkus PR & Social Media & Public Relations

SeaDream goes Asia – Expedition auf der Traumyacht in tropischen Gefilden

07. November 2013, 13:42

Miami / Bad Soden (Hasselkus PR – 06. Nov. 2013) – Ab Ende November fährt die mehrfach ausgezeichnete Luxusyacht SeaDream II in asiatischen Gewässern. Vor ihrer ersten Asien-Reise ab dem 25. November 2013 von Singapur nach Phuket befindet sich die SeaDream II im Dry Dock in Singapur.

Die SeaDream II läuft auf ihren neuen Routen bis April 2014 verschiedenste, exotische Häfen in den unterschiedlichsten Ländern, wie Thailand, Malaysia, Singapur, Myanmar, Osttimor, Indonesien, Papua-Neuguinea, Vietnam, Kambodscha und Hong Kong, an. Nur noch wenige Restplätze sind auf den Reisen verfügbar. Zwei außergewöhnliche Yachterlebnisse bietet SeaDream im Februar und März.

Am 1. Feburar 2014 geht die Luxusyacht SeaDream II auf eine 14-tägige Expeditionsreise nach Bali. Dabei geht es von Cairns (Australien) nach Alotau, zu den Trobriand-Inseln, nach Tami Island und zum Sepik River (Papua-Neuguinea) bis nach Indonesien in die Stadt Jayapura, nach Banda Neira (Teil der Molukkeninseln), in die Hafenstadt Larantuka, gelegen auf der Insel Flores, auf die Insel Komodo bis zum Zielhafen Beno auf Bali. Weit weg von traditionellen Routen fährt SeaDream II zu einem nahezu unzugänglichen Part der Welt und bietet ein spezielles Expeditionsprogramm mit Experten an Bord an, das auch exklusive Landausflüge mit dem Expeditionsteam umfasst. Diese Ausflüge sind bereits im Reisepreis inkludiert und geben Ihnen einen unvergesslichen Eindruck von Jahrtausend alten Kulturen.

Die zweite Route führt uns von China, über Vietnam und Malaysia bis nach Singapur. Auf 13-tägige Reise starten SeaDream-Gäste am 15. März 2013 ihre Fahrt von der chinesischen Millionen-Metropole Hongkong. Erste Station ist die drittgrößte Stadt Vietnams Hai Phong (Hanoi) mit Besuch des Ho Chi Minh Mausoleums. Eine einzigartige Landschaft bildet die Halong-Bucht im Norden Vietnams, sie zählt mit ihren 2000 Inseln zum UNESCO-Weltkulturerbe. Von dem Großstadthafen Da Nang aus, geht es nach Hoi An auf Erkundungstour der alten vietnamesischen Traditionen und Bräuche und nach Hue zur Thien Mu-Pagode, am Ufer des Parfüm-Flusses. In der wunderschönen Küstenstadt Nha Trang stehen als Highlights die Long Son Pagode und die imposanten Überreste der Po Nagar Cham Tower auf der Ausflugsliste. In Ho Chi Mihn (ehemals Saigon) geht es auf architektonische und koloniale Spuren. Der Tag auf der Insel Con Dao zeigt den historischen Hintergrund während des Vietnam-Krieges, Zeugnisse sind die Tigerkäfige und der Hang Duong Gedächtnisfriedhof. Die malaysische Insel Pulau Tioman lädt zum Tauchen, Schnorcheln und Golfen ein bevor es zum letzten Abenteuer Singapur geht.

Die Reisen können ab sofort bei allen bekannten Kreuzfahrtspezialisten, Veranstaltern und Reisebüros gebucht werden. Näheres zu den Asien-Reisen unter: http://www.seadream.com/voyages/region/asia

Über SeaDream:
Die SeaDream I und II zählen zu den exklusivsten Kreuzfahrt-Yachten der Welt. Den Sommer verbringen beide Schiffe in Europa, den Winter in der Karibik und auf dem Amazonas. Dank ihrer kompakten Größe können sie auch kleinere Häfen ansteuern. Jede der beiden Yachten verfügt über 56 Kabinen und bietet damit maximal 112 Reisenden Platz. 95 Crew-Mitglieder sind pro Schiff im Einsatz, um die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Das Luxus-All Inclusive-Angebot schließt auch vielfältige Wassersportmöglichkeiten ein.

Die Mischung aus modernem Komfort und diskretem personalisiertem Service begeistert regelmäßig die Branche. Der führende Kreuzfahrtführer „Berlitz Cruise Guide“ zählt die SeaDream I und II auch in seiner aktuellen Ausgabe wieder zu den internationalen Top Five der Boutique-Schiffe. Weiterhin ist SeaDream Mitglied im internationalen Kreuzverband Cruise Lines International Association (CLIA). Zahlreiche internationale Auszeichnungen - darunter der Condé Nast Traveler Award – zeigen, dass das Angebot der SeaDream-Yachten auch von den Gästen sehr geschätzt wird. Die individuell zugeschnittenen Angebote sind ideal für Reisende, die ein flexibles Programm in ungezwungener Atmosphäre genießen möchten.