Anita Meier Public Relations GmbH

Städteziel Valencia: Gute Noten von internationalen Reise-Experten

10. Juni 2011, 13:07

Gemessen an den Empfehlungen internationaler Reisefachleute ist 2011 das Jahr der Stadt Valencia: Thomas Cook Großbritannien hat, nach den international renommierten Reiseführer-Verlagen Lonely Planet und Time Out, eine Hitliste der elf besten Reiseziele weltweit veröffentlicht, und Valencia ist eines von nur vier empfohlenen Zielen in Europa.

Thomas Cook nennt als Pluspunkte der diesjährigen Europäischen Hauptstadt des Sports besonders die vielen hochrangigen sportlichen Wettbewerbe vom Formel 1-Rennen für den Grand Prix of Europe über die Tennis Open 500 bis zum Finale der Motorradweltmeisterschaften 2011. Darüber hinaus punktet Valencia mit Desig-ner-Shopping, Strandvergnügen, großartigen Open-Air-Restaurants und einem vielseitigen Angebot für Nachtschwärmer. Außerdem wird die Fülle kultureller Sehenswürdigkeiten hervorgehoben.

15 Prozent mehr Übernachtungen von Januar bis Mai 2011
Die Empfehlungen der Reisefachleute kommen bei den Urlaubern gut an: In den ersten fünf Monaten 2011 stieg die Zahl der Übernachtungen verglichen mit dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 15 Prozent. Für das Gesamtjahr 2011 streben die Tourismus-Verantwortlichen der Stadt Valencia eine Steigerung der Übernachtungen von 3,6 auf vier Millionen an.

Weitere Informationen zur Stadt Valencia inklusive Anreise- und Hotelreservierungsmöglichkeiten: www.turisvalencia.es;
Facebook: VivaValencia