tripwolf holt internationale Reiseblogger zu Konferenz nach Österreich

11. Mai 2011, 14:56

Online-Reiseführer kooperiert mit Travel Bloggers Unite

tripwolf (http://tripwolf.com/de) und die britische Reise-Community Travel Bloggers Unite (TBU) bringen erstmals eine internationale Konferenz von Reisebloggern und Reisejournalisten nach Österreich. Die Konferenz wird von 25. bis 27. August in Innsbruck stattfinden und bis zu 250 Reiseblogger nach Tirol holen. tripwolf fungiert dabei als offizieller Medienpartner. Als Online-Reiseführer am Laptop und iPhone konnte sich tripwolf seit seiner Gründung 2008 gegen eine Vielzahl internationaler Start-Up-Unternehmen in der Reisebranche durchsetzen und wurde zu einer der größten Reiseführer-Plattformen im Web und Mobilbereich. Mit einer eigenes für die Konferenz angefertigten „Innsbruck TBU“ iPhone App wird tripwolf den Konferenzteilnehmern helfen, sich in der fremden Stadt zurechtzufinden, ohne dabei teure Roaminggebühren zu zahlen. Die komplette App ist inklusive Stadtplänen gratis und offline verfügbar.

tripwolf-Geschäftsführer Sebastian Heinzel über die Partnerschaft mit TBU: „ Wir freuen uns, dass wir eine so innovative Veranstaltung nach Österreich holen können. Reiseblogger sind die Reisejournalisten von morgen und passen gut zu tripwolf, dem Reiseführer von morgen.“

Oliver Gradwell, Gründer und Geschäftsführer von TBU: „Wir sind stolz, tripwolf als starken Medienpartner für unsere nächste Konferenz in Innsbruck mit an Bord zu haben. tripwolf passt mit seinen online und mobil verfügbaren Reiseführern gut zu unserer Zielgruppe, den internationalen Reisebloggern. Besonders freuen wir uns auf den iPhone Guide, der den Teilnehmern gratis und offline zur Verfügung stehen wird.“

Die Konferenz
Von 25. bis 27. August 2011 haben Reiseblogger, Tourismusexperten und Destinationsvertreter die Chance, im Zuge von Vorträgen, Diskussionen und Workshops voneinander zu lernen und Wissen auszutauschen. Dabei werden Themen wie Suchmaschinenoptimierung, Monetisierung von Blogs, kreatives Schreiben, PR für Blogger, Blog Design, etc. behandelt werden. Die beiden Hauptsponsoren der Konferenz sind Innsbruck Tourismus und Österreich Werbung.

Über tripwolf:
tripwolf (http://www.tripwolf.com/de) ist ein persönlicher Online-Reiseführer, der auch am iPhone verfügbar ist. tripwolf kombiniert klassische Reiseinformationen aus bekannten Reiseführern, wie Marco Polo und Footprint, mit topaktuellen und hochwertigen Reisetipps von tausenden Reisenden aus aller Welt. User können Inhalte zu 50.000 Reisezielen und 500.000 Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels uvm. individuell zu Reiseführern zusammenstellen und anschließend als PDF oder als iPhone Applikation herunterladen. Mit über 400.000 Downloads ist die tripwolf iPhone App eine der erfolgreichsten Reise-Applikationen am Markt. tripwolf ist auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch verfügbar. Die 2008 gegründete tripwolf GmbH wird von den geschäftsführenden Gesellschaftern Sebastian Heinzel und Alexander Trieb geleitet und beschäftigt ein 15-köpfiges internationales Team mit Sitz in Wien. Die MairDuMont-Gruppe, Marktführer für touristische Informationen in Deutschland und Europa, ist an der tripwolf GmbH beteiligt.

Über Travel Bloggers Unite (TBU):
Travel Bloggers Unite (www.travelbloggersunite.com) ist eine britische Reise-Community und der Veranstalter der zwei Mal jährlich stattfindenden TBU Konferenzen. Die zweitägigen Konferenzen bringen Reisejournalisten, Blogger, Tourismusdestinationen, PR Agenturen und Hoteliers zusammen, um über aktuelle Themen zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.

Medien Ansprechpartner:

Lea Hajner | PR & Social Media tripwolf